+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bremse vorne!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe2803
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    68

    Standard Bremse vorne!!!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein proplem mit meiner vorder Bremse, und zwar geht sie nicht wirklich. Es ist ein ganz leichtes bremsen da und wenn ich voll durchziehe stottert es wie blöd. Ich hab auch neue Backen rein gebaut aber das hat auch nichts bewirkt.

    hoffe auf eine hilfreiche antwort.

    Gruß Tino

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Bremsen zentrieren und Lenkkopflager festschrauben!

    Zentrieren: Achsbolzen lösen, Bremshebel fest betätigen, gezogen lassen und währenddessen die Achse festschrauben.

    Das Zentrieren kann helfen, oft Stottert´s aber weil irgendwas im Lenkungs- oder Schwingenbereich locker ist oder die Federbeine durch sind.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hast du die Bremstrommel innen mit Bremsenreiniger sauber gemacht? ( = gut) :)
    Oder hast du sie mit einem ölig-fettigen Lappen ausgewischt und mit schmierigen Händen auf den Bremsbacken rumgefingert? ( = schlecht)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe2803
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    68

    Standard

    alles klar ich danke für eure antwortenund werde es mal probiern. wenns nich geht frage ich mal weiter!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremse vorne
    Von -janus- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 17:08
  2. Verschiedene Fragen zu Bremse vorne und hinten
    Von -janus- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:28
  3. Bremse vorne einstellen?? KR51/1
    Von mkapp111 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 10:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.