+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremse vorne KR51/1 verschlissen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard Bremse vorne KR51/1 verschlissen

    Moin, gab das Problem das ich trotz neuer Beläge und neuem Zug und max. Einstellung keine Bremswirkung Hi bekomme. Kann es wirklich sein das die radnabe schon so weit runter gebremst ist??

    Gruß aus dem Westerwald

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hast du Zwischenlagen verbaut?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin moin,

    die Bremswirkung der Vorderradbremse ist bei der Schwalbe allgemein eher mäßig. Versuch es, wie Prof schon sagte, mit Zwischenlagen, die gibt es fast überall und auch in verschiedenen stärken.
    Ansonsten könnte dich dieser Fred vielleicht interessieren.

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von KaiKristina Beitrag anzeigen
    Kann es wirklich sein das die radnabe schon so weit runter gebremst ist??

    hast du mal den Durchmesser gemessen ? sowohl von der trommel als auch von den eingebauten Bremsbacken im betätigten zustand
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #5
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard

    Erstmal Danke, also ich weiß erst seit grad das es zwischenlager gibt, werde mal nachmessen und dann entsprechend bestellen. Da ich jetzt öfter mit der neu aufgebauten Schwalbe meiner Frau fahre merke ich wie schei... meine Bremse wirklich ist. Die von meiner frau packen echt Bombe, also für die Bremsenverhältnisse. Sind ja aber auch neue Felgen und Beläge drauf....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremse vorne
    Von -janus- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 17:08
  2. Bremse vorne!!!
    Von Schwalbe2803 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 12:49
  3. Bremse vorne einstellen?? KR51/1
    Von mkapp111 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 10:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.