+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: die bremsen...


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard die bremsen...

    hallo

    ich habe bei mir vorne und hinten neue bremsbacken eingebaut sowie "neu" gebrauchte felgen eingebaut. meine bremsen bremsen allerdings nicht besser als vorhr mit dem alten felgen/ bremsbacken! ich habe keine bremsen mit außenliegedender welle...

    kann es daran liegen das die bremsen daher nich so gut bremsen..kumpel hat eine mit außenliegender welle und die bremsen sind 1000 przentig besser!
    was kann mein felher sein bzw. gibt es tricks?

    mfg markus
    mfg
    markus

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du die Trommeln mit Schleifpapier angeschliffen ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    ne hab ich net...

    das wäre ein versuch..danke. grobes schleifpapier wär am besten oder und am besten im 90 gradwinkel zur laufrichtung oder?
    mfg
    markus

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hast du vielleicht beim Einbau mit öligen Händen auf den Bremsbacken und in der Trommel rumgefingert oder gar das Ganze mit öligem Benzingemisch ausgewaschen?

    Die neuen Bremsbacken müssen sich auch erst etwas an die Form der alten Trommel anpassen und einschleifen, bis sie auf der gesamten Belagfläche anliegen und so größere Reibung entsteht.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    die bremsbacken bzw. die felge im inneren hab ich mit bremsenreiniger sauber gemacht.
    mfg
    markus

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Gott sei dank gibt es darüber noch keine anderen Freds.......

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    hab meine bremsen nochmal gecheckt...bremstrommel mit hand etwas ausgeschliffen und SIE bremsen super...sind quasie wie neu^^
    mfg
    markus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremsen
    Von chris24 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 13:53
  2. Bremsen!?
    Von Naturbursche88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 12:45
  3. Bremsen
    Von Stagehand im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.