+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bremsen checken/Schrauberhilfe in Stuttgart


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von G-Ork
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    27

    Standard Bremsen checken/Schrauberhilfe in Stuttgart

    Hallo zusammen,

    passend zur neuen Saison habe ich meine Schwalbe aus dem Winterschlaf geholt. Sie lief auch soweit nach der Standzeit gut und ohne große Probleme.

    Da ich jetzt im Frühjahr auf jeden Fall mal meinen neuen Wohnort Stuttgart und Umgebung erkunden möchte, würde ich die gute KR51/2 gerne richtig fit bekommen. Eine 50km Tour ist zwar an sich kein Problem, aber wenn ich nach 30 km auf einmal Stecken bleibe auf der Landstraße ist das nicht so schön, zumal ich keine direkten Möglichkeiten hätte das Moped im Notfall abzuschleppen. Mir ist schon klar, dass sich Hänger bei so einem Oldie nicht verhindern lassen, aber man kann sie ja wenigstens versuchen zu minimieren :)

    Ich fahre seit dem letzten Jahr mit ziemlich "falschen" Vergasereinstellungen. Die Schwalbe fährt zwar ohne Probleme und zieht ganz normal. Nur beim untertourigen Fahren meckert sie manchmal und der Benzinverbrach ist ein wenig höher als normal.
    Am wichtigsten wäre mir aber ein Bremsencheck. Die Hinterradbremse tut zwar noch gut, aber da sie schon etwas Rost angesetzt hat und ja meine Lebensversicherung ist, wüsste ich das schon gerne genau.
    Worauf muss ich da achten und wie überprüfe ich die Bremse am besten auf eine gute Funktionsweise?

    Gibt es jemanden in Stuttgart, der mal Lust und Zeit hätte beim Bierchen auf das "Vergaserproblem" ein Auge zu werfen?

    PS: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit von Untertürkheim in die Innenstadt zu fahren ohne ein Kraftfahrtstraße zu benutzen? Ich lande immer in den blöden Tunneln, die das hässliche Blaue Schild davor haben. Ist zwar nur eine kurze Strecke, aber mir doch sehr unangenehm.

    Grüßle

  2. #2

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Servus,
    also es gibt einige Wege von Untertürkheim in die Innenstadt ohne durch den Schwanentunnel (BC->S) zu müssen.
    -über Gaisburg (an der Porschearena der Vorfahrt folgen und dann immer Richtung Zentrum)
    -über Raitelsberg und Stöckach
    oder als Panoramafahrt über Hedelfingen, den Frauenkopf und dann wieder runter in den Kessel.
    Ein Stadtplan hilft...
    =O))
    Da man mit gut gewarteten Flugtieren deutlich mehr Spass hat, kann ich dir als Werkstatt Hr. Strauch im Römerkastel in Bad Cannstatt empfehlen.
    Schwalbe Strauch | Simson Werkstatt Stuttgart

    LG und viel Spass im Kessel.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Vor allem die Vorderbremse ist deine Lebensversicherung. Die Hinterradbremse zum Blockieren zu bewegen ist nicht die Schwierigkeit. Aber eine Vorderbremse, die ihren Namen verdient bedarf schon einer gewissen Pflege.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe...
    Von Moe im Forum Simson Stammtisch Hannover
    Antworten: 1505
    Letzter Beitrag: 24.07.2017, 12:54
  2. Bremsen Ernsthaft Bremsen lassen?
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 21:59
  3. Was vorher checken?
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 22:44
  4. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  5. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.