+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 37 von 37

Thema: Bremsen: Rücklicht aus, lange Pause... Bremslicht


  1. #33
    jps
    jps ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    In die /2 sollte ne 21 Watt Birne rein. VIelleicht ist dein Rücklicht auch stärker und keine 5 Watt Birne.
    Meine Rücklichtbirne war tatsächlich stärker als 5 Watt, hab dort eine 10 Watt-Birne entdeckt und gegen eine passende Kleinere getauscht!
    Aber dann tauchte schon das nächste Problem auf: Die kleine 5 Watt-Rücklichtbirne ist wesentlich heller als die große 21-Watt Bremslichtbirne bei Massekontakt (mit dem Rahmen) der Bremslichtleitung. (Liegt also nicht am Schalter?) Anscheinend bekommt das Bremslicht nicht genügend Strom? Keine Ahnung wo ich bei der Suche nach der Ursache anfangen soll... Außerdem geht die kleine Rücklichtbirne nicht ganz aus, sondern wird nur stark gedimmt, leuchtet aber noch ein wenig...
    Zitat Zitat von Shadowrun
    Und sonst teste es nochmal bei mittlerer Drehzahl.
    Das es im Leerlauf lange braucht ist normal
    Bei mittlerer Drehzahl ist das genauso
    Zitat Zitat von Moe
    @ jps, bevor Du Dich am umklemmen versuchst... , reinige mal die Kontakte und den Bremslichtschalter im Bremsschild. Und ne neue Masseleitung kann auch Wunder wirken. Es scheint bei Dir eher die Frage zu sein warum der Storm so zäh fließt...
    Nee nee, auf Batteriebetrieb wollte ich das nicht umbauen... Stimmt, es geht mir darum, den zäh fließenden Strom zu "beschleunigen"!
    Danke für Eure Antworten!

  2. #34
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann mal Kontakte putzen und am Bremslicht putzen. Sonst kann es auch sein dass die Drosselspule kaputt ist.

  3. #35
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von jps
    Aber dann tauchte schon das nächste Problem auf: Die kleine 5 Watt-Rücklichtbirne ist wesentlich heller als die große 21-Watt Bremslichtbirne bei Massekontakt (mit dem Rahmen) der Bremslichtleitung. (Liegt also nicht am Schalter?) Anscheinend bekommt das Bremslicht nicht genügend Strom? Keine Ahnung wo ich bei der Suche nach der Ursache anfangen soll... Außerdem geht die kleine Rücklichtbirne nicht ganz aus, sondern wird nur stark gedimmt, leuchtet aber noch ein wenig...
    Hi,
    Das hört sich nach einer defekten/nicht vorhandenen/falsch verdrahteten Schlußlichtdrossel an...die sorgt dafür, das die kleine 5W-Rücklichtlampe nicht durchbrennt und verlöscht, wenn das große 21W-Bremslicht an geht...
    Überprüfe mal die Verdrahtung in dem Bereich der Ladeanlage/Schlußlichtdrossel...

    Gruß aus Braunschweig

  4. #36
    jps
    jps ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    20

    Standard

    Schlusslichtdrossel? Wo finde ich denn die? Hab anscheinend einen Fehler beim Wiederaufbau gemacht Und möchte nun nicht schon wieder den kompletten Kabelbaum neu verlegen...

  5. #37
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Vorne die Ladeanlage. Da ist wird eine Spule als Drosselspule gedrosselt.

    Und da geht der Stromweg dann

    Lima --> Bremslicht
    und dazu parallel
    Lima --> Drosselspule --> Rück / Tacholicht

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht glimmt nur noch ganz leicht beim bremsen...!
    Von Simsondevil 1974 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:16
  2. Rücklicht geht beim bremsen aus
    Von Russell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 15:33
  3. bremslicht---rücklicht übergang dauert extrem lange
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 21:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.