+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremsen Werte


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Beim Betrachen meiner Abe´s ist mir aufgefallen das jedesmal andere Bremswertverzögerungen eingetragen sind von 3,6m/s² (S 50 B 1) bis 4,6m/s² (S51 E). Sind es eigentlich nicht alles die selben Bremssysteme.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Was für Zuladungen sind eingetragen? Oder ist alles gleich?

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Es ist alles das gleiche bis auf die Bremswerte und Typ und Baujahr.

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Könnte vieleicht daran liegen das sich ja auch die Bremsen weiterentwickelt haben. Evtl. wurden andere Beläge verwendet. Hab in meinen Unterlagen auch noch 7,1m/s² für S51 bei 40km/h und 75kg gefunden.

    MfG Tilman

  5. #5
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    die genannten werte wurden vom KTA damals bei den prototypen in den erprobungskilometern festgestellt und dann mit den anderen aufgenommenen werten in den typenschein geschrieben.

    warum sie anders sind: weiterentwicklung nicht unbedingt, zumindest nicht offensichtlich. die reibbeläge werden bei cosid damals sicher weiterentwickelt worden sein (s50 wird die alten haben, s51 da neuer dann schon bessere). auch glaube ich (kann es aber auch mit der TS verwechseln!) das es naben mit 3 und 4 rippen zur wärmeabgabe gab, 3 bei älteren, 4 bei neueren. das würde ja auch ne verbesserung bringen wenn die bremse kühler bleibt.

    bei den sXX modellen nicht, aber vergleich sxx und srxx: innen und außenzughebel--länge der hebel und damit des möglichen drehmomentes.

    mfg franz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spulen Werte???
    Von zaba70717 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 20:47
  2. S50 B1 Zündung druchmessen - welche Werte?
    Von rantanplan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 21:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.