+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: bremsenfotos gesucht


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard bremsenfotos gesucht

    für einen wiki-artikel suche ich ein vernünftiges bild (d.h. zum beispiel, ordentliche auflösung, gut belichtet und gereinigte teile) einer vollständig bestückten bremsankerplate, gerne auch mit zwischenlagen. mein eigener fundus gibt diesbezüglich nichts her und ich hab keine zeit dafür meine alltagskiste ausser gefecht zu setzen. wer also gerade an der bremse schraubt: mach bitte fotos davon und schick sie mir. danke!
    ..shift happens

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Egal ob außenliegender oder innenliegender Bremshebel?
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    jo! (blablabla zu kurz)
    ..shift happens

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey moeffi,

    kann Dir meine Bilder anbieten... Simson-und-co.de | Alles rund um die Simson Schwalbe
    Interesse?

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenn du die rausrücken möchtest, immer her damit

    du staubst alle 1000km die bremse aus? hui, da wär ich ja alle 4 wochen mit bremsen warten beschäftigt...
    ..shift happens

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Naja... vielleicht nicht alle 1000 Km, aber zum Beginn der Saison schau ich alles noch mal durch und dann wird auch durchgespült :-)

    Zieh' Dir die Bilder am besten direkt aus der Seite raus. Wäre dir dankbar, wenn Du dafür im Gegenzug den Urheber (Simson-und-co.de) der Bilder angibst. ;-)

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    äähm.. 360x260 pixel? wir haben doch nicht mehr 1996...
    ..shift happens

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Brauchst Du die Bilder größer ?
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  9. #9
    Tankentroster Avatar von BILZE
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    107

    Standard

    Ups, "Wiki" überlesen.

    Wollt jedoch meine Vorderradbremse generell mal erneuern, vll komm ich heut Nachmittag dazu und denk an Bilder.

    Von eigenen Bildern ist übrigens nicht zu lesen. Und ein vernünftigen Umgangston kann man wohl von Erwachsenen erwarten, hm?

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von BILZE Beitrag anzeigen
    (bilder nicht von mir. dr. google half)
    Nun rate mal, warum Moeffi extra nach eigenen Bildern gefragt hat, wenn er die ins Wiki bauen will...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich habe sie mittlerweile eingebaut. ich denke, man kann auch so erkennen, worauf ich hinaus wollte, nur vergrößern darf man die bilder eben nicht. guckt bitte noch mal drüber und sagt mir ob ich mich irgendwo verhauen habe oder unverständlich formuliert habe.
    Geändert von moeffi (28.05.2013 um 13:01 Uhr)
    ..shift happens

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    ich habe sie mittlerweile eingebaut. ich denke, man kann auch so erkennen, worauf ich hinaus wollte, nur vergrößern darf man die bilder eben nicht. guckt bitte noch mal drüber und sagt mir ob ich mich irgendwo verhauen habe oder unverständlich formuliert habe.
    Sehr schön geschrieben! Ab und zu hat sich ein kleiner orthographischer Fehler eingeschlichen, aber das hält sich wirklich in Grenzen .

    mfg
    Albi

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich bitte um korrektur.
    ..shift happens

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey moeffi,

    habe die Bilder auch noch mal in Originalgröße - bräuchte dann bloß mal Deine E-Mail-Adresse zum Versenden.

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    PS. Sehr schön geworden Dein Wiki-Artikel! :-)
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nu, was meent'n ihr? bleebt det söö ödor mochsch miur de arbed nochemööl?
    ..shift happens

  16. #16
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.411

    Standard

    Ist doch super erklärt!!
    Übrigens,als ein Freund die Bremsen machte und er immer noch Bremsprobleme hatte (Bremsleistung).
    Habe ich die Bremsbeläge mit Kreide leicht makiert,sie ihm dann dort abschleifen lassen. Ging schon viel besser. Dann habe ich das mit der Zentrierung gemacht!!!!(Wie bei mir schon).
    Man brachte plötzlich die Bremsen zum blokieren!!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson (Schwalbe) Fachmann gesucht Raum: OSTFRIESLAND gesucht ...
    Von Eisenbahner1983 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 17:22
  2. Ersatzteilbezeichung gesucht. EDIT: neues gesucht
    Von GeroM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.