bremsenfotos gesucht

  • für einen wiki-artikel suche ich ein vernünftiges bild (d.h. zum beispiel, ordentliche auflösung, gut belichtet und gereinigte teile) einer vollständig bestückten bremsankerplate, gerne auch mit zwischenlagen. mein eigener fundus gibt diesbezüglich nichts her und ich hab keine zeit dafür meine alltagskiste ausser gefecht zu setzen. wer also gerade an der bremse schraubt: mach bitte fotos davon und schick sie mir. danke!

  • wenn du die rausrücken möchtest, immer her damit ;)


    du staubst alle 1000km die bremse aus? hui, da wär ich ja alle 4 wochen mit bremsen warten beschäftigt...

  • Naja... vielleicht nicht alle 1000 Km, aber zum Beginn der Saison schau ich alles noch mal durch und dann wird auch durchgespült :)

    Zieh' Dir die Bilder am besten direkt aus der Seite raus. Wäre dir dankbar, wenn Du dafür im Gegenzug den Urheber (Simson-und-co.de) der Bilder angibst. ;)

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Ups, "Wiki" überlesen.


    Wollt jedoch meine Vorderradbremse generell mal erneuern, vll komm ich heut Nachmittag dazu und denk an Bilder.


    Von eigenen Bildern ist übrigens nicht zu lesen. Und ein vernünftigen Umgangston kann man wohl von Erwachsenen erwarten, hm?

  • ich habe sie mittlerweile eingebaut. ich denke, man kann auch so erkennen, worauf ich hinaus wollte, nur vergrößern darf man die bilder eben nicht. guckt bitte noch mal drüber und sagt mir ob ich mich irgendwo verhauen habe oder unverständlich formuliert habe.

  • ich habe sie mittlerweile eingebaut. ich denke, man kann auch so erkennen, worauf ich hinaus wollte, nur vergrößern darf man die bilder eben nicht. guckt bitte noch mal drüber und sagt mir ob ich mich irgendwo verhauen habe oder unverständlich formuliert habe.


    Sehr schön geschrieben! Ab und zu hat sich ein kleiner orthographischer Fehler eingeschlichen, aber das hält sich wirklich in Grenzen ;).


    mfg
    Albi

  • Hey moeffi,

    habe die Bilder auch noch mal in Originalgröße - bräuchte dann bloß mal Deine E-Mail-Adresse zum Versenden.

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    PS. Sehr schön geworden Dein Wiki-Artikel! :)

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Ist doch super erklärt!!
    Übrigens,als ein Freund die Bremsen machte und er immer noch Bremsprobleme hatte (Bremsleistung).
    Habe ich die Bremsbeläge mit Kreide leicht makiert,sie ihm dann dort abschleifen lassen. Ging schon viel besser. Dann habe ich das mit der Zentrierung gemacht!!!!(Wie bei mir schon).
    Man brachte plötzlich die Bremsen zum blokieren!!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!