+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bremsenfrage


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Standard Bremsenfrage

    Hallo zusammen!

    Letztens bei Bergabfahrt "rubbelte/stempelte" die Vorderradbremse der Schwalbe heftig, hab dann lieber nur noch hinten gebremst.

    Heute schaute ich mir die Trommel und die Beläge an. Die Beläge sind noch wie neu und an der Trommel fiel mir auch nix auf.

    Was kann das noch für Gründe haben?

    Falsche oder schlechte Beläge drin? Sind vom Vorbesitzer eingebaut worden.


    Gruß,

    Hammer

  2. #2
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Für leicht gar nicht deine Bremse , sondern das Schwingenlager oder die Stossdämpferbuchsen oder das Lenkkopflager welches lose ist und beim Bremsen rubelt /stempelt

    Bambam

  3. #3
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    habe das gleiche an einer meiner Schwalben gehabt. Letztendlich lag es an einer unrunden Bremstrommel. Ob diese wirklich exakt rund ist, kannst Du mit bloßem Auge oft gar nicht sehen. Das merkst Du erst beim fahren. Tausche doch einfach mal das Hinterrad mit dem Vorderrad aus. Dann siehst Du ja, ob es darn liegt.

    Gruß Ollipa

    www.go4cassens.wg.am
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.