+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Bremsenreiniger und originaler Alkydharzlack?


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.253

    Standard

    Wenn man den Lackschaden sieht, hat es der Bremsenreiniger in sich. Ich habe immer das billigste Zeugs von Louis oder aus dem Rümpelladen gekauft und hatte noch nie Probleme mit dem Lack. Vielleicht experimentieren die Markenhersteller mit der Zusammensetzung, die Nachahmhersteller nicht.

    Btw: Stand auf der Dose überhaupt "Bremsenreiniger" geschrieben?

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oldischrauber
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Im schönen Oberbergischen Land
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich habe meine komplette Schwalbe im Original Lack ( Sahara braun ) mit Rot / Weiß Schleif und Poliermittel bearbeitet ,da sie stark verkratzt und sehr stumpf war.
    Danach mit normaler Politur oder Wachs nachgegangen.


    Da das Zeug auch leicht den Original Lack angreift muss man natürlich etwas vorsichtig zu Werke gehen.
    Bei uns bekommt man die Tuben im MOBAU - Baumarkt.
    Ist nicht teuer und einen Versuch wert, denke ich.
    Grüße aus dem schönen Bergischen Land , Marcus

  3. #19

    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Nochmals vielen Dank für die ganzen Antworten! Irgendwie muss der Lack ja noch zu retten sein ;-)

    Kai71: die Verblassung liegt am Weißabgleich der Kamera unter einem LED-Licht, der Lack ist noch schön dunkel! Das Bild vom Schwalbe-Logo ist mehr realitätsnah. Ja, die Verdunkelung passierte vor allem sofort, sehr aggressiv / sehr poröser Lack.

    Malersting: ja, scheint echt aggressiv zu sein. Ja, auf der Dose steht "WD-40 Specialist Bremsenreiniger"

    Oldischrauber: danke für den Tipp! Kann sein dass meine Politur nicht einen großen Schleifenteil besitzt. Falls das nicht klappt, muss wohl der Decklack ran..

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bremsenreiniger
    Von Lauckensteiner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 08:47
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 22:34
  3. Originaler Auspuff?
    Von nirva100 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 19:56
  4. Bremsenreiniger vs. Startpilot
    Von SchwalbenMarco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 21:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.