+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bremshebel ist ab, kriege ihn aber nicht mehr dran


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von JojoK
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    36

    Standard Bremshebel ist ab, kriege ihn aber nicht mehr dran

    Hallo,

    meine Hinterrad Bremse funktioniert nicht mehr so gut, deswegen wollte ich die Bowtenzüge strammer anziehen. Das hat jedoch auch nichts gebracht.

    Deswegen hatte ich mir gedacht, wenn ich den Bremshebel einfach etwas mehr nach rechts versetze, kann ich die Bowtenzüge quasi noch strammer machen. Gesagt getan...Die Schraube am Bremshebel gelöst und jetzt gehts leider los Ich kriege den Bremshebel nicht mehr an die Nocke von der Bremse dran. Die inneren Zahnräder passen perfekt auf das Zahnrad vor und hinter der Nut. Die zweiten jedoch gehen nicht mal mehr über die ersten bzw. funktionierts schon, jedoch wenn ich ein wenig Druck von der Seite ausübe springt der Hebel direkt wieder ab.
    Und so ist mir das ein wenig zu Riskant oder ist das normal?

    Aber meine Frage ist eigentlich, ob es da irgendwelche Tricks bei gibt? Denn so kriege ich das irgendwie nicht hin


    Grüße
    Jojo

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kle-Ma
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Halle Westf.
    Beiträge
    55

    Standard

    Hatte ich auch schon, ist etwas friemelig. Am besten nochmal mit Gedult ausprobieren oder den Hebel etwas auseinanderbiegen, aber nicht zu weit oder mit Gewalt.

    Eigendlich muss es passen, war ja vorher auch schon drauf.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Eben, es war ja grade auch noch zusammen.

    Mal ganz davon abgesehen: Bremswirkung kommt bei der Murkserei sowieso nie. Mach mal lieber eine ordentliche Bremsenwartung, mit Belageinstellung durch Zwischenlage-Scheibchen und so.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Orginal dran oder nicht?
    Von pruesslee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 09:12
  2. schwalbe läuft kalt gut, warm aber nicht mehr??
    Von Balulu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 08:33
  3. Schwalbe wird sehr heiß - geht dann aus aber nicht mehr an?!
    Von eXipolis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 12:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.