+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremshebel einbau!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbi
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    41

    Standard Bremshebel einbau!!

    Hi..

    kann mir jemand sagen oder auf einem bild zeigen wie der bremshebel für die hinterbremse richtig eingebaut wird bei mir geht der total schwer und das scheint ja nicht richtig zu sein !
    Danke

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    http://img129.imageshack.us/my.php?i...rahmen20lu.jpg
    Da ist er befestigt, kann sein das die schraube im rahmen bisschen angegammelt ist. Also mal raus nehmen saubermachen neu fetten wieder einbauen.
    WEnn ers nicht ist trotzdem mal warten das schadet ja nicht.

    Denke aber nicht das dort das problem liegt. Denke eher das die Bremsnocke in der Bremsankerplatte angegammelt ist. Da würde ich zu erst die suche beginnen!

    Der bremshebel schleift auch nicht am trittbrett?

    das nächste mal bitte fahrzeugtyp dazu schreiben!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Am besten alles mal ölen und fetten : Lagerstellen Baudenzug wenn vorhanden ...(aber nicht die Beläge selbst )


    Am Bremsanker auch mal die Nocken an den agern fetten (ganz leicht) und am Nocken auch mal... Dann flutscht die Bremse wieder

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbi
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    41

    Standard

    danke für die tip's

    Is n kr51 /2n steht auch im profil

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann fällt das Baudenzugölen weg... Aber der rest kann gut Schmierstoff vertragem...

    Ach ja beim Einbau... Immer egal ob vorne oder hinten vorm Festziehen des Radbolzens bremse ziehen (zentriert die Bremsen ein wenig)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mz bremshebel
    Von framus666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 08:31
  2. Bremshebel
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 22:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.