+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bremshebel Ersatzteil ist irgendiwe anders


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    18

    Standard Bremshebel Ersatzteil ist irgendiwe anders

    Moin,

    habe mir in dieser Woche eine Schwalbe gekauft (meiner erste!) und will sie möglichst schnell reparieren. Nun habe ich einen neuen Bremshebel für die Vorderradbremse gekauft. Zur Besfestigung am Lenker war weder eine Schraube dabei, noch befindet sich ein Gewinde in dem Ding. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Also, Schraube ist kein Problem. Da kann ich ja die alte nehmen. Aber die Sache mit dem Gewinde ist ein Problem. Eine Mutter kann ich nicht benutzten, da dann der Choke nicht mehr passt. Kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung schreiben?

    Vielen Dank

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    WO und WAS fürn Hebel hast du denn gekauft? Und WAS für eine Schwalbe hast du denn?

    Vielleicht wäre es toll wenigstens mal dein Profil auszufüllen....

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    18

    Standard

    Habe eine KR51/2 E, Baujahr 1985. Gekauft habe ich einen Gasfrehgriff Schwalbe komplett bei Dumcke. Bis auf das fehlende Gewinde ist der auch identisch. Entweder, die haben das Gewinde vergessen oder die werden heute irgendwie anders montiert. Keene Ahnung...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Immer noch unklar, hast du nun einen kompletten Griff oder nur den Handbremshebel gekauft? und zu welcher Befestigung fehlt das Gewinde? Bremshebel am Griffkörper oder um den kompletten Griff am Lenker zu befestigen?

    mfg Gert

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    zeig doch einfach mal ein bild oder geb den link zu dumcke

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    18

    Standard

    ich schicke mal den Link zu dem Ersatzteil.

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...-komplett.html

    Hatte angenommen, mit so einem Komplettteil auf der sicheren Seite zu sein. Man kann die Armatur leider nicht mit der alten Schraube festziehen, weil eben das dafür erforderliche Gewinde nicht vorhanden ist. Soll sich vielleicht die Schraube da hinein schneiden? Benötige ich vielleicht eine andere Schraube? Die hätten die Bezeichnung "komplett" durchaus ernster nehmen können.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann beschwer dich doch beim Hersteller ... Und schicke ggf zurück.

    Was ist denn an deinem anderen Teilk kaputt dass du eine Komplettamatur brauchst ??

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    18

    Standard

    ...Gasgriff war mit Klebeband repariert - unschön und
    Einstellschraube am Bremshebel war abgebrochen - musste aufgesägt werden.

    Das mit dem Hersteller ist eine feine Idee, die noch von allzu weit herkommt. Allerdings wollte ich dazu hier erst einmal herausfinden, ob es ein Produktionsfehler ist oder ich die Montage nicht kapiere. Letzteres läßt sich ja vielleicht zwischenzeitlich ausschließen.

    vielen Dank
    schwalbeos

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein nicht Hersteller .. Sry ... Händler...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarter und kupplung funktioniert irgendiwe nicht mehr
    Von mcconnor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 09:23
  2. Kurbelwellen ersatzteil...
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 23:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.