+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bremsleistung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Habe vorne sowie hinten beide Bremsbacken erneuert, nun habe ich jedoch kaum Bremsleistung. Selbst wenn ich die Bremse ganz ziehe blockiert das Rad nicht. Wenn ich jetzt die Bremse an der Verstellschraube fester einstelle, schleift das Rad noch doller. Alles ist sauber und fettfrei! Liegt es eventuell am Winkel von diesem Bautenzughalterteil? Bitte um Hilfe!??!!
    Danke!!!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schon möglich.
    Der Winkel soll bei angebremsten Backen etwa 90 Grad betragen.
    Kannste ja leicht durch Versetzen des Hebels einstellen.
    Wenn alles sauber und fettfrei ist, wie du sagst, dann wird das schon werden. Die neuen Backen müssen sich erst an die Trommel anpassen. Einschleifen der Kontaktflächen .sozusagen, bis sich ein gutes Tragbild ergibt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.