+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: bremslich als dauerleuchter


  1. #1
    flowinto
    Gast

    Standard

    Moin Moin,

    also bei meiner KR51/2 sind bei Zündstellung 2 + 3 komischer weise folgende Lampen am leuchten:

    - Frontscheinwerfer
    - Bremsleuchte

    Das "normal" Rücklicht brennt nie. Auch mit dem Schalter sind keine Änderungen zu erreichen.
    Hab den Vogel ganz neu und weiß nicht wer wie da rumgebastelt hat.

    Mal nebenbei. Wie bekomme ich her raus, ob die Hupe defekt ist? Sollte diese, beim direkten Kontakt mit den Batteriekontakten, hupen?

    Ich dank schon jetzt für das Antworten.

    Adrian

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Die Hupe einfach ranhalten also die Kontakte!
    Mit dem Bremslich war bei mir auch so musste mal einen Schaltplan nehmen und die Kabelwege Überprüfen!bei mir war das Zündschloß falsch angeklemmt!

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Willkommen im Nest,
    Hört sich nach 'nem versuchten, aber teilweise fehlgeschlagenen Umbau auf "Dauerlicht" an.
    Versuch mal anhand des Schaltplanes

    http://www.moser-bs.de/Schwalbe/KR51-2l.PNG oder
    http://www.moser-bs.de/Schwalbe/KR51-2en.PNG


    den Originalzustand herzustellen. Vergiß auch nicht die Überprüfung der Glühlampen/Sicherungen

    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    @net-harry

    bei deinem schaltplan für die kr51/1 hat sich ein kleiner farbfehler eingeschlichen. die kabel, die aus der ladeanlage an 59b und den verteiler gehen sind grau/schwarz, nicht grün/schwarz.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    und wenn dsa kabel dunkelbunt ist das ist dem strom doch egal!



  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Original von antiheld:
    @net-harry

    bei deinem schaltplan für die kr51/1 hat sich ein kleiner farbfehler eingeschlichen. die kabel, die aus der ladeanlage an 59b und den verteiler gehen sind grau/schwarz, nicht grün/schwarz.
    Danke für den Hinweis...werd' ich ändern...

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    ich will ja nicht besserwisserisch wirken, aber ich hab noch etwas entdeckt

    das kabel an 57a ist grau/grün, nicht schwarz/grün.

    hat mich beim neuverkabeln mit deinem ansonsten sehr guten schaltplan etwas ins grübeln gebracht.


    ok, ich geh ja schon

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    @antiheld
    nö nö...is schon OK...mußt nich' geh'n.
    Ich hab's geändert. Danke für den Hinweis.
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslich KR 51/1
    Von friesen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 22:34
  2. Rücklicht/Bremslich...ist das so richtig?
    Von 19Martuzki95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.