• Kurze Fehlerschilderung:


    Schlüsselstellung auf "Zündung an ohne Licht", ich kicke den Motor an, es brennt das Rücklicht, obere Glühlampe, eigentlich sollte überhaupt kein Licht ansein, weder vorn noch hinten! Schalte ich bei laufendem Motor das Licht ein, brennt der vordere Scheinwerfer auch, wie es sich gehört und trete das Bremspedal, wird die Tachobeleuchtung merklich heller, hinten passiert Rücklichtmässig nichts, die Schlußleuchte geht, wie vorgesehen, bei Betätigung des Bremspedals aus. Hat einer n´ schnellen Tip zur Fehlerbehebung...??? Iss datt obere Licht überhaupt das vorgesehene Rücklicht, oder hat da vor mir jemand einiges verkehrt angeklemmt?


    Gruß


    Olli

  • Moin,


    oben ist das bremslicht (mein ich zumindest ;), guck mal nach der leistung der birne, 5W=Rücklicht 21W=Bremslicht)


    da bekommt dein bremslicht dauernd masse, und nicht nur wenn du bremst.
    somit leuchtet es immer und das rücklicht bleibt aus, oder glimmt nur!


    stell mal den bremslichtschalter ein, das ist der an dem hinteren bremschild! durch verdrehen der äußeren schraube kann man das ansprechverhalten verstellen. dreh da mal solange bis das licht ausgeht. dann bremst du, und drehst wieder solange bis es grade an geht!


    viel erfolg,
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!