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Thema: Bremslicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Standard Bremslicht

    Also, ich möchte mit meiner Schwalbe denn doch mal durch den Kanaltunnel in Rendsburg. Diversemal sind wir diesen Sommer vons Dörp nach Rendsburg, immer über die Schwebefähre. Nun solls durch den Tunnel gehen.

    Problem, ziemlich dunkel, schnelle Autos, und mein kleines Simson Rücklicht. Ich hab ja heute mal geguckt ob es leuchtet, ok, zumindest im Leerlauf, dann im Leerlauf Bremslicht kontroliert, Licht aus, was war das???

    Info keine Baterie, kein Blinker etc.

    Reicht der Strom nicht, aber wenn ich mit Power fahre sehe ich schwerlich mein Bremslicht.

    Aber ansonsten läuft meine KR1/1 BJ 1979 echt klasse.

    Gruß Thomas

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
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    Standard

    Für das Bremslicht wird keine Batterie benötigt. Säubere doch mal die Kontakte und schau nach, ob du die richtige Glühbirne verbaut hast. :wink:

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
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    Geht los, mich wunderte nur dass das Rücklicht dunkler wurde ?

    Gruß Thomas

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    es gibt 18w und 21 watt. wenn du eine /1 hast gehören da 18 watt rein und mit 21 watt glimmt das bremslicht nur. und im standgas ist das alles immer etwas funzelig. während der fahrt schon eher brauchbar.
    ..shift happens

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
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    wenn du dann mal ne batterie hast, kannst du das bremslicht auch einfach mit an klemme 15/51 legen^^
    dann läuft das licht über batterie und ist auch im standgas willig, seine 18 bzw. 21 watt abzugeben

    mfG,
    Simme_Down

  6. #6
    Restaurateur Avatar von poss
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    Zitat Zitat von Thomas-SH
    Geht los, mich wunderte nur dass das Rücklicht dunkler wurde ?

    Gruß Thomas
    Das Rücklich müsste eigentlich ausgehen, wenn das Bremslicht betätigt wird... :wink:

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
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    nicht unbedingt.
    ein glimmen des rücklichts bei betätigtem bremslicht ist normal


    war zumindest bei mir immer so

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
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    Standard

    hätte ne frage bezüglich der demontage.
    ich will die verkleidung lackieren und muss das bremslicht ausbauen. doch wie mach ich das?
    wie demontiere ich das bremslicht? hab die hülle ab, das ist ja kein ding, aber wie bekomme ich das komplette rücklicht ab? hinten an der verkleidung sind zwei muttern, doch wenn ich sie drehe, dann dreht sich die schraube mit! kann mir einer erklären, wie man schritt für schritt vorgeht?
    vielen dank!

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Wenn sich die Schraube mitdreht, dann musst Du versuchen, sie daran zu hindern. Oder Du sägst (flext) die Schrauben ab und nimmst hinterher neue. Aufbohren von der Schraubenseite könnte auch gehen, birgt aber das grössere Risiko dabei etwas kaputt zu machen.
    An der Stelle kommt soviel Nässe und Dreck auf die Schraubverbindung, dass sich Mutter und Schraube gerne reichlich unlösbar miteinander verbinden.

    Peter

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
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    hm, danke ersgtmal für den tip mit dem flexen. hab schon daran gedacht, aber dachte es gibt vielleicht ne andere lösung. aber anscheinend geht das nicht anders =D vielen dank

    gruß
    akdmks

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