+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremslicht


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    115

    Standard Bremslicht

    Hallo zusammen,
    ich habe nen großen problem mit meinem Bremslicht!
    Und zwar egal in welcher Stellung der Unterbrecherkontakt am Hinterrrad steht funktioniert es nicht richtig. Entweder es leuchtet ununterbrochen und das Rücklicht geht nicht, oder nur das Rücklicht geht.
    Wenn ich das braune Kabel am Kontakt abnehme und an Masse am rahmen halte leuchtet es auf sobald ich es aber wieder von der Masse nehme leutet es weiter.
    Woran kann es liegen??
    Was soll ich tun?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    lG Chap

  2. #2
    Tankentroster Avatar von redkeintinnefnumber1
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    107

    Standard

    hatte bei meiner früheren schwalbe gleiches problem, konntes auch nich lösen, würde mich aber mal interessieren:...?!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbefuzzi
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    55

    Standard

    Grüße!

    Du könntest eventuell mal das Messingblättchen im Inneren der Bremse etwas hochbiegen, dass der Kontakt nur kommt, wenn das Blättchen die höchste Stelle des Kontaktes erreicht, ging bei mir zum Beispiel.
    Oder du kaufst dir einfach einen elektrischen Bremslichtschalter für 7 Euro und bastelst dir den ran, damit hast du dann keinen Ärger mehr mit nachstellen und einstellen.

    Mfg

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    wo gibts denn sowas? daran hatte ich nämlcih auch schon gedacht!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    am Chiemsee
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbefuzzi
    Grüße!

    Du könntest eventuell mal das Messingblättchen im Inneren der Bremse etwas hochbiegen, dass der Kontakt nur kommt, wenn das Blättchen die höchste Stelle des Kontaktes erreicht, ging bei mir zum Beispiel.
    Oder du kaufst dir einfach einen elektrischen Bremslichtschalter für 7 Euro und bastelst dir den ran, damit hast du dann keinen Ärger mehr mit nachstellen und einstellen.

    Mfg
    Kann fast nicht sein Problem sein, denn das Bremslicht leuchtet auch ohne Massekabel (wenn ich das richtig verstanden habe)

    Mach dein Licht mal auf und schau ob dort das Bremslicht woanders Masse bekommt.

    Es könnte auch sein, dass das braune Massekabel irgendwo bis auf den Draht durchgescheuert ist und somit Masse macht ohne Betätigung der Bremse!

    Schau dir mal den weg des Kabels an oder verlege mal probeweise ein anderes um zu testen obs am Kabel liegt!


    Ricky

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bremslicht
    Von Habichtfreund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 18:31
  2. Bremslicht
    Von Joern im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 15:11
  3. bremslicht
    Von vAMPx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 20:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.