Bremslicht

  • Hallo zusammen,
    ich habe nen großen problem mit meinem Bremslicht!
    Und zwar egal in welcher Stellung der Unterbrecherkontakt am Hinterrrad steht funktioniert es nicht richtig. Entweder es leuchtet ununterbrochen und das Rücklicht geht nicht, oder nur das Rücklicht geht.
    Wenn ich das braune Kabel am Kontakt abnehme und an Masse am rahmen halte leuchtet es auf sobald ich es aber wieder von der Masse nehme leutet es weiter.
    Woran kann es liegen??
    Was soll ich tun?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    lG Chap

  • Grüße!


    Du könntest eventuell mal das Messingblättchen im Inneren der Bremse etwas hochbiegen, dass der Kontakt nur kommt, wenn das Blättchen die höchste Stelle des Kontaktes erreicht, ging bei mir zum Beispiel.
    Oder du kaufst dir einfach einen elektrischen Bremslichtschalter für 7 Euro und bastelst dir den ran, damit hast du dann keinen Ärger mehr mit nachstellen und einstellen.


    Mfg

  • Zitat von Schwalbefuzzi

    Grüße!


    Du könntest eventuell mal das Messingblättchen im Inneren der Bremse etwas hochbiegen, dass der Kontakt nur kommt, wenn das Blättchen die höchste Stelle des Kontaktes erreicht, ging bei mir zum Beispiel.
    Oder du kaufst dir einfach einen elektrischen Bremslichtschalter für 7 Euro und bastelst dir den ran, damit hast du dann keinen Ärger mehr mit nachstellen und einstellen.


    Mfg


    Kann fast nicht sein Problem sein, denn das Bremslicht leuchtet auch ohne Massekabel (wenn ich das richtig verstanden habe)


    Mach dein Licht mal auf und schau ob dort das Bremslicht woanders Masse bekommt.


    Es könnte auch sein, dass das braune Massekabel irgendwo bis auf den Draht durchgescheuert ist und somit Masse macht ohne Betätigung der Bremse!


    Schau dir mal den weg des Kabels an oder verlege mal probeweise ein anderes um zu testen obs am Kabel liegt!



    Ricky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!