+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 43

Thema: Bremslicht & Rücklicht


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    23

    Standard

    also ich denke bei mir tut sich auch ein grundlegenderes problem auf und zwar,

    also rücklicht ist durchgebrannt bremslicht nicht.
    trotz ausgebauter rücklichtbirne leuchtet das bremslicht nicht. auch nicht bei betätigen des fusspedals und nicht bei abziehen des massekabels vom stecker und beim an den rahmen heben.

    dafür funkt es aber schön wenn ich das kabel an den rahmen halte.

    aber nichts leuchtet.

    grüsse aus stuttgart

  2. #18
    Henner
    Gast

    Standard

    Ich würde mal davon ausgehen, wenns funkt die Lampe aber nicht leuchtet, daß du nen Kurzen im Rücklichthalter hast.

    Grüße,

    Henner

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von pathauff
    das habt ihr beide sehr schön ausdiskutiert, aber meine frage vorhin war dass die pläne vom netharry alle für die /2 sind. gibt es unterschiede zur 51/1?

    wenn ja was muss man da beachten?
    ...das hatte ich doch weiter oben schon geschrieben:

    (Unterschiede...)Gibt's nur im Bereich der Zündung (außen/innenliegend/elektronisch), Leistung der Glühlampen und Leerlaufleuchte.
    Im Prinzip geht's für alle.
    Gruß aus Braunschweig
    [/i]

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    23

    Standard

    ok.

    also hab jetz auch mal weiter geforscht. und es sieht bis jetz so aus dass ich einen fehler in der verkabelung des zündschlosses gemacht habe. da mein vorgänger besitzer ein ziehmliches durcheinander hinter dem scheinwerfer hinterlassen hat musste ich den kabelbaum austauschen und einige kabel von der lima zum zündschloss waren nicht mehr ganz orginal..... d.h nochmals alles überprüfen und dann meld ich mich nochmal.


    danke an alle!

  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Vielleicht hilft Dir unten stehendes Bild ein wenig weiter...
    Gruß aus Braunschweig
    Angehängte Grafiken

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    23

    Standard

    denn mir ist aufgefallen, das sobald eich bei eingeschalteter zündung das moped starte die rückleuchte sofort an ist.

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    23

    Standard

    au ja dass sieht klasse aus, ich hab zwar einen din a 0 grossen schaltplan aber das bild ist im hinblick auf zündschloss besser. danke!

  8. #24
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...das sollte so nicht sein...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    23

    Standard

    also ich hab jetz nochmals jedes kabel überprüft und ich sag mal so, farblich passt alles.

    leider,
    ich konnte keinen fehler entdecken.

  10. #26
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Hast Du mal die Bremslicht-Kabelverbindung unter dem Motortunnel geprüft ? Kabelbruch ? Oxydation am Halter ? Oder einfach mal eine 21W Lampe mit Kabeln provisorisch zwischen Dreifachkontakt am Zündschloß und Masse anschließen.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    23

    Standard

    so, also ich hab jetz mal die kabel überprüft undzwar kommen bei mir 4 kabel von der lima zum zündschloss.

    1. rot mit gelbem streifen > zur sicherung
    2. rot mit weißem streifen > 59
    3. braun mit weißem streifen > 2
    4. grau mit rotem streifen > 3 verbinder

    das müsste doch so alles passen oder?

    dann gehen das schwarz/rote kabel mit dem grauen zusammen unter den motortunnel in die lissterklemmen und dann nach hinten zum rücklicht.

    bitte korigiert mich wenn falsch.

  12. #28
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Nö...ist alles OK.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  13. #29
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    23

    Standard

    ja also dann kanns nur noch am rücklicht an sich liegen. wahrscheinlich die kontakte

  14. #30
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    23

    Standard

    ich hab jetz noch 2 möglichkeiten entdeckt:

    1. bei meinem rücklicht (das eckige kleine) gibt es zwei steckmöglichkeiten, für das graue kabel welche ist die richtige?

    2. habe eine quetschung im schwarz roten kabel entdeckt.

    kann es sein, wenn das schwarz rote bremslichtkabel zu sehr gequetscht wurde, dass dann deswegen kein strom mehr hindurchfliesst und das rücklicht andauernd leuchtet?

    also bremslicht tod rücklicht an??

  15. #31
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Hast Du die Möglichkeit, das Kabel durchzumessen (Ohmmeter) ?
    Wenn die einzelnen Litzendrähte gerissen sind, fließt da kein Strom mehr durch...
    Mache nachher mal ein Bild vom geöffneten Rücklicht.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  16. #32
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    23

    Standard

    ne hab ich leider nicht, ich hab blos eine normale prüflampe für 6 & 12 V

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht Bremslicht ? ? ?
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:05
  2. Bremslicht und Rücklicht
    Von Rote_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 08:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.