Bremslicht und Batterie :(

  • Hey Leute ich weiß echt nicht mehr woran es liegt :/


    Mein Bremslicht hat noch nie funktioniert und meine Batterie läd auch nicht :/


    Was ich schon gemacht habe:
    - Ladeanlage erneuert
    -schaltplan durchgegangen
    -Sicherungen erneuert (vorerst beide 4A weil ich noch keine 1A bekommen konnte!(besser als beide 8A ;))
    -alle kontakte nachgeguckt und im zweifel enger gestellt und abgeschmirgelt
    -alle Birnen 6V (erneuert)


    also meine Tacholampe Funktioniert nicht mehr bekommt auch kein strom.
    Mein Bremslicht bekommt kein Strom.
    Mein Rücklicht brennt ständig durch.
    Rest des Licht funktioniert.


    also es geht bei der Ladeanlage bei 56b Strom rein aber bei dem anderen schwarzweißem Kabel kein Strom raus :/
    Beim einbau der Ladeanlage ist mir aus versehen die Batterie komplett entladen :/


    Warum sie nicht läd keine ahnung! ist eine 6V 7,5h Geel Batterie!


    Kann mir jemand helfen ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte!


    ich bekomme an der stelle 58 im Schaltplan kein Strom :(

    KR 51/1 S, Bj. 1969

    2 Mal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Offizieller Beitrag

    Um was für eine Yahomazucki handelt es sich denn überhaupt?
    Und
    - hast Du den passenden Schaltplan vom net-harry (und von keinem anderen)?
    - kennst Du die Elek-Tricks auf meiner Homepage?
    - hast Du meinen Schraubär-Tip Prüflampe verstanden?


    Peter

  • Ich hab ne KR51/1 S, Bj. 1969


    ich benutze diesen Schaultplan:
    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-1s.pdf


    dank deiner Seite hab ich das Problem mit der Batterie beseitigen können hab aber deine ganze seite noch nicht durch ;)


    also ich bin mit ner glühbirne und nem kabel an die passenden stellen gegangen und dann noch an Masse mit der Birne und konnte so gucken wo Strom ist und wo nicht!


    Ich finde es nur so komisch, dass in den Dimmer der Ladeanlage Strom rein geht aber iwie nicht raus oder vertue ich mich da iwie?


    Vielen dank du hast mir schon viel geholfen ;)


    also um Missverständnisse vor zu beugen!
    Das Stopplicht Funktioniert nicht!


    Das Rücklicht brennt ständig durch aber wenn alles funktioniert sollte das mein ich auch nicht mehr sein, wenn ich mich richtig informiert habe ;)

    KR 51/1 S, Bj. 1969

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • ich hab leider nur ne 10 Watt Birne gefunden die da rein passt! 18watt von ETHS shop war zu groß!
    Aber es kommt leider gar kein Strom an!
    Die Tacho lampe war auch mal durch und jetzt ersetzt und haben beide kein strom!
    Bekommen ja auch beide an der selben stelle strom von der Drosselung oder?

    • Offizieller Beitrag

    Glühobst muss man nicht im Simson-Versandhandel kaufen.
    Das sind Normteile, die es auch im gut sortierten Autozubehör oder besser noch beim Moped-Fritzen geben sollte. Nur zu ATU brauchst Du nicht zu gehen, die haben mich angeschaut, als käme ich vom anderen Stern, als ich nach 6Volt Glühobst fragte.
    Wenn Du mit einer Pürflampe schon getestet hast, dann solltest Du doch schon wissen, wo der Birnensaft verschütt geht. Suche dort weiter. Ist alles total einfach: Physikunterricht 8. oder 9. Klasse: Thema Stromkreis.


    Peter

  • ich muss noch mal woanders gucken wegen der Glühbirne hab bis jetzt nur 10W bekommen ;)
    also der strom geht bis zum Dreifachverbinder des zündschlosses und von da aus ja eig über die drosselung zur Tacholampe und zum stopplicht gehen!
    Aber er kommt nur bis zur drossel und das wars! Drossel ist aber neu!
    Vl das zündschloss?
    iwie n wackliger?
    Ich weiß es nicht mehr :/


    wenn man ne glühbirne an dem kabel der drosselung hält wo der strom raus kommen sollte, sollte die birne brennen oder?
    und die birne masse hat!


    Klappt leider nicht :/


    kann man die drosselung falsch anschließen? eig nicht oder?

    KR 51/1 S, Bj. 1969

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Offizieller Beitrag

    So einem Messgerät liegt in der Regel eine Bedienungsanleitung bei. Und selbst, wenn nicht - Peters Tipp mit der Prüflampe hast du offenbar noch immer nicht gelesen.


    Und nochwas: Gewöhn dir bitte an, deine Beiträge entweder erst abzuschicken, wenn du alle Gedanken untergebracht hast, oder aber die Editierfunktion zu nutzen, wenn dir hinterher noch was einfällt. Diese ständigen Doppel- und Dreifachposts nerven irgendwann.

  • kann ich die an die Batterie schließen und noch ne Glühbirne dazwischen? und wenn die leuchtet is alles gut?


    Sry wusste gar nicht wie das ging bis grad ;)
    weiß nur noch nicht wie ich ein Kommentar lösche und das woanders hinzufüge!
    Aber ab jetzt gewöhne ich mich dran sry

    • Offizieller Beitrag

    So kann man die Drossel prüfen:
    Batterie plus an eins der grauen Drosselkabel
    das andere an einen Anschluss der Prüflampe
    den anderen Anschluss der Prüflampe an Batterie minus.
    Jetzt muss es lampen.
    Wenn nicht:
    Batterie leer, Prüflampe kaputt oder kein Durchgang bei der Drosselspule


    Peter

  • da hat niemand mehr drauf geantwortet und hab ich mir jetzt nichts groß bei gedacht!
    Ich guck mal wie ich den löschen kann ;)


    Konnte noch nicht testen da ich meine batterie immer noch lade (bis jetzt bei 4,6V seid gestern um 12:00H)(ich hoffe sie ist nicht hin!)


    Edit: Ok ich weiß nicht wie man das löscht :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!