+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bremslicht beim Star macht Ärger


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    10

    Standard Bremslicht beim Star macht Ärger

    Guten Abend,

    am letzten Wochenende habe ich die neu bereiften Felgen an meinem Star angebracht und dann auch das Bremslicht wieder angeschlossen. Nur leider brannte es dann permanent, was sich auch an der verminderten Motorleistung (mit zusätzlichem Fahrlicht ging er natürlich aus) bemerkbar machte.
    Es hat die ganze Zeit am Steckkontakt schön gefunkt und ich habe eigentlich gedacht, dass ich dann die Mutter, die den Steckkontakt fixiert (ergo die obere Mutter außen am Bremsschild) nur einregulieren muss, habe das allerdings noch nicht ganz verstanden.
    Im weiteren Verlauf habe ich den Star ein wenig laufen gelassen und die hintere Mutter kurz gelöst und wieder aufgeschraubt. Nun geht aber das Bremslicht überhaupt nicht mehr und es treten auch keine Funken am Steckkontakt auf.
    Ich bin nun etwas ratlos und freue mich über jegliche Hilfen und Lösungsvorschläge.

    Gruß

    SR 4-2/1

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Du solltest das Hinterrad noch einmal ausbauen, um die Funktionalität des Schalters zu vestehen...dann klappst auch mit dem Einstellen. Am Besten machst Du dir bei eingesetztem Hinterrad auf dem Bremsschild eine Markierung entlang des Bremshebels, wenn die Bremse betätigt ist.
    Das hilft Dir später beim groben einstellen des Bremskontaktes.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo net-harry,

    vielen Dank für Deinen Tip. Ich werde es an einem der nächsten Wochenenden versuchen.

    Liebe Grüße

    SR 4-2/1

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S70 macht Ärger
    Von akcrazy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:41
  2. immer wieder ärger mit der zündung beim star
    Von dome_aus_plauen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:50
  3. Und plötzlich macht der Motor Ärger
    Von IFDL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 09:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.