Bremslicht beim Star macht Ärger

  • Guten Abend,


    am letzten Wochenende habe ich die neu bereiften Felgen an meinem Star angebracht und dann auch das Bremslicht wieder angeschlossen. Nur leider brannte es dann permanent, was sich auch an der verminderten Motorleistung (mit zusätzlichem Fahrlicht ging er natürlich aus) bemerkbar machte.
    Es hat die ganze Zeit am Steckkontakt schön gefunkt und ich habe eigentlich gedacht, dass ich dann die Mutter, die den Steckkontakt fixiert (ergo die obere Mutter außen am Bremsschild) nur einregulieren muss, habe das allerdings noch nicht ganz verstanden.
    Im weiteren Verlauf habe ich den Star ein wenig laufen gelassen und die hintere Mutter kurz gelöst und wieder aufgeschraubt. Nun geht aber das Bremslicht überhaupt nicht mehr und es treten auch keine Funken am Steckkontakt auf.
    Ich bin nun etwas ratlos und freue mich über jegliche Hilfen und Lösungsvorschläge.


    Gruß


    SR 4-2/1

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Du solltest das Hinterrad noch einmal ausbauen, um die Funktionalität des Schalters zu vestehen...dann klappst auch mit dem Einstellen. Am Besten machst Du dir bei eingesetztem Hinterrad auf dem Bremsschild eine Markierung entlang des Bremshebels, wenn die Bremse betätigt ist.
    Das hilft Dir später beim groben einstellen des Bremskontaktes.


    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!