+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Bremslicht brennt immer durch


  1. #17
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Also wenn da wirklich 2 braune sind dann deutet das eher auf eine /2 E hin. (vom Schaltplan her) Aber vieleicht hat auch nur mal jmnd. mal ein Kabel neu gemacht und nicht die Farbe beachtet.
    Als nächstes schaust du mal unter die Aluabdeckung unterhalb des Lenkers. Da sollte dann sein: (in Fahrtrichtung) vorn links: der Sicherungskasten mit 2 Sicherungen, vorn rechts ein Kabelverbinder aus dem 3 Kabel kommen und hinten der Elektronikbaustein mit 5 Kabeln. Zieh das ganze Teil etwas raus und schau ob an dem Kabelverbinder die Kabel richtig angeschlossen wurden. (oben und unten: grau/rot an grau/rot, rot/grün an rot/gelb und rot/weiß an rot/weiß)

    MfG Tilman

  2. #18

    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Also links :grau/rot ist an weiß(rosa)/rot ,rechts: gelb/rot ist an gelb/rot und in der Mitte ist braun an grau/rot ...

  3. #19
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    gelb/rot?????
    Hab ich noch nie an ner Simson gesehen.
    zur Info: die 1.Farbe ist die Grundfarbe des Kabels und die 2.Farbe ist die dünne Linie!
    Nicht das wir hier an einander vorbeireden.

  4. #20

    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    rot/gelb , kommt von den Sicherungen und geht dann in einem Kabelbaum Richtung Motor , falls das was hilft

  5. #21
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ok also so wie das aussieht hat da wohl mal jemand die Elektrik von L und E kombiniert. Laut Schaltplan sollte dieses Kabel rot/grün sein! Am besten du schaust mal mit nem Schaltplan ob da noch mehr anders ist. Und dann kannst du gleich gucken ob vieleicht ein Kabel falsch angeklemmt iss.

    MfG Tilman

  6. #22
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ok ich glaub ich weiß was falsch ist. Meiner Meinung nach sind die Kabel von Ladespule und Lichtspule vertauscht. D.h. an diesem Leitungsverbinder müste eigentlich folgendes verbunden sein: (das 1. ist das was vom Motor kommt)[*]rot/gelb an rot/gelb(das was zur Sicherung geht)[*]grau/rot an grau/rot (das geht zu dem 3fach-Verteiler)[*]rot/weiß an braun (das was zum zündschloß geht, welches du umgeklemmt hast mit dem Scheinwerfer)

    [size=12]Wenn dem nicht so ist, ändere das mal so um dann müste es gehen.

    MfG Tilman

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht brennt wiederholt durch
    Von 16uli16 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 14:00
  2. Bremslicht brennt immer
    Von schnurzell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 19:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.