+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bremslicht brennt immer


  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    1

    Standard Bremslicht brennt immer

    S 50 , Bj 79
    Bremslicht brennt immer ,außer beim bremsen da geht es aus.
    vieleicht kann mir hier einer helfen ,vielen dank im voraus

    Gruß simson neuling

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Willkommen im Nest.
    Schau mal an Dein linkes Hinterradbremschild - da geht ein Kabel an einen Steckkontakt. Wenn Du den abziehst geht Dein Bremslicht aus, hälts Du ihn an Masse, geht es an...
    Genau dieses mach der Schaltkontakt, an den das Kabel gesteckt war. Löse mal die äußere Mutter (glaube 10er SW) und verdrehe mit nem Schraubenzieher die innere Schraube ein wenig - solange, bis Dein Bremslicht leuchtet, wenn Du bremst... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

    PS: Bildchen (allerdings von einer Schwalbe) dazu findest Du im Thread "Hilfe mein Rücklicht spinnt ?"

  3. #3
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,
    oder Du wackelst mal an dem Kabel was am Hinterrad in höhe der Bremsscheibe raus kommt. Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Dahinter verbrgt sich der Schalter für das Bremslicht.

    Gruß Marc

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von AutSchwalbe
    Hallo,
    Dahinter verbrgt sich der Schalter für das Bremslicht.

    Gruß Marc
    Na ja das ist nur nen Knopf... mehr nicht. In der Bremse ist die Kontaktfahne welche dagegenläuft wenn gebremst wird und der Kontakt ist hergestellt

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Und baldmöglichst reparieren. Mal abgesehen davon, dass die Batterie nicht geladen wird, wird auch die Spule überlastet.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbeKR51-2
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Abbenrode (38871)
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    In der Bremse ist die Kontaktfahne welche dagegenläuft wenn gebremst wird und der Kontakt ist hergestellt
    genau, die Kontaktfahne wird einfach falsch eingestellt sein!!!

    MFG
    Daniel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht brennt ständig
    Von coolboy_2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 22:36
  2. Bremslicht brennt immer durch
    Von Leffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.