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Thema: Bremslicht brennt ständig durch


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
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    Na ich werde nächste Wochen mal versuchen, zu messen. Wobei ich glaube, daß da 6V anliegen, weil RL und Tachobeleuchtung ja heil bleiben. Aber wie kann ich mit Last messen, wenn die Lampe gleich durchbrennt?

  2. #18
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    12V 21W Lampe verwenden, die sollte das abkönnen wenn die auch durchbrennt ne 24V vom.LKW aber dann is was großes faul
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
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    12V hatte der Verkäufer mir versehentlich mitgegeben. Ich nach Hause, reingesteckt und angekickt. Die glimmen nur ganz schwach. Mit roter Kappe so gut wie nicht zu sehen.

  4. #20
    Simsonfreund
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    ja und?
    sie soll nur die 21W deiner Spule verbraten damit du was gescheites messen kannst.
    wie das nun leuchtet ist völlig wurscht.
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
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    Achso. Verstehe. Dann werde ich mal ein einfaches Multimeter ausm Baumarkt holen.


    Noch was anderes: Ich hab mal versuchsweise die Kabel für Rück-und Bremslicht vertauscht, um diesen Fehler auszuschliessen. Dann aber wird die Tachobeleuchtung gleisend hell und und das Rücklicht glimmt nur. Das es hinten dann nur glimmt, ist eigentlich logisch, aber warum wird die Tachobeleuchtung dann heller?

  6. #22
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    Kauf kein Multimeter aus dem Baumarkt, die sind dort meistens zu teuer.
    Das Preiswerteste ist das hier. Lass Dir von Pollin den kostenlosen Katalog schicken, da gibt es noch mehr schöne Sachen.

    Vertauschen von Rück- und Bremslichtkabel ist tödlich für die kleinen Lampen.
    Wenn dann das Rücklicht nur glimmt, dann ist mehr im Argen.

    Lies auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks.

    Peter

  7. #23
    Simsonfreund
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    genaz das selbe habe ich auch.
    Ich würd noch ein Tütchen Feinsicherungen mit bestellen mit 200mA flink , da die öferts durchbrennt enn du ströme messen willst bei die auch nur kurzzeitig auf über 200mA ansteigen.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
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    Hallo Bürger.


    Hab in der Firma ein Multimeter gefunden, welches ich mal ausleihen werde.
    Was mir noch einfällt:
    Kann das Bremslicht auch schnell durchbrennen, wenn es bei normaler Fahrt auf Grund eines falsch eingestellten Bremslichtkotakt dauerhaft brennt?


    Hab beim testen nämlich gesehen, das es manchmal angeblieben ist, bis ich den Kontakt etwas verdreht habe.


    Gruss Jan

  9. #25
    Simsonfreund
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    Brennt dein Scheinwerfer auch alle Nase lang durch? Nein.
    Alles was is das deine Batzerie nicht geladen wird wenn die Lampe brennt und dadurch recht schnell in die Knie geht.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
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    Mein Gedanke dabei war, Scheinwerfer wird ja bei steigender Drehzahl heller, und läuft ja dann mit den 35W. Aber beim Bremsen gibt man ja normalweise kein Gas, sondern die Drehzahl sollte ziemlich niedrig sein. Und wenn die 21W-Spule nun bei hoher Drehzahl mehr ausgibt, ist das Glühobst überlastet, oder nicht?
    Wie gesagt, war nur ein Gedanke

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