+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremslicht brennt ständig


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Mir ist heute aufgefallen, dass ständig mein Bremslicht brennt. Jetzt habe ich auch gelesen, dass das Rücklicht mit der Tachobeleuchtung gekoppelt ist. Deswegen leuchtet mein Tacho auch nicht. Da ich nicht der große Elektrikfreak bin, kann mir einer mit einfach Worten wo der Fehler steckt???

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    An der hinteren Bremstrommel ist ein Kontakt, wo ein Kabel drauf gesteckt is. Den kann man einstellen in dem man da irgendwie dran dreht (hab ich auch noch nie gemacht, war noch nich nötig). Zur not nimmst du das Hinterrad raus und biegst das zurecht.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    Hi,
    hatte ich auch einmal. Ich denke, ein Hinterradausbau ist nicht zwingend notwendig. In der Tat : hier hat der Bremslichtschalter permamnent Kontakt. Einstellen geht ! Ist zwar ein Gefummel, da man mit der Schraubendreher kaum mehr den Einsteller packen kann, eine Spitzzange geht, gefühlvoll angewendet, genauso.
    Kontermutter lösen, Einsteller mit der Zange / Schaubendreher festhalten, ein wenige verdrehen und Mutter festziehen.

    Was auch sein kann : der Einsteller sitzt zu tief. Dazu die Kontermutter ein wenig weiter reindrehen.

    Gruß,
    Harry

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Als kleiner Tip: Das Bremslicht brennt, wenn der Kontakt Masse bekommt. Also entweder bei laufendem Motor einstellen oder (besser!) einen Durchgangsprüfer mit eigener Spannungsquelle verwenden.

    mfg Eddie

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    tachchen

    freu dich doch einfach mal und schätze das was du bereits hast!
    *****mein bremslicht geht garnicht*****

    musste dir einen bauplan der elektrik besorgen, damit habe ich meine komplette elektrik neugemacht! is nicht einmal so schwer!! man denkt sich da schnell rein!

    JimKnopf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sicherung brennt ständig durch
    Von Asesino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 09:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.