Bremslicht brennt ständig

  • Mir ist heute aufgefallen, dass ständig mein Bremslicht brennt. Jetzt habe ich auch gelesen, dass das Rücklicht mit der Tachobeleuchtung gekoppelt ist. Deswegen leuchtet mein Tacho auch nicht. Da ich nicht der große Elektrikfreak bin, kann mir einer mit einfach Worten wo der Fehler steckt???

  • An der hinteren Bremstrommel ist ein Kontakt, wo ein Kabel drauf gesteckt is. Den kann man einstellen in dem man da irgendwie dran dreht (hab ich auch noch nie gemacht, war noch nich nötig). Zur not nimmst du das Hinterrad raus und biegst das zurecht.

  • Hi,
    hatte ich auch einmal. Ich denke, ein Hinterradausbau ist nicht zwingend notwendig. In der Tat : hier hat der Bremslichtschalter permamnent Kontakt. Einstellen geht ! Ist zwar ein Gefummel, da man mit der Schraubendreher kaum mehr den Einsteller packen kann, eine Spitzzange geht, gefühlvoll angewendet, genauso.
    Kontermutter lösen, Einsteller mit der Zange / Schaubendreher festhalten, ein wenige verdrehen und Mutter festziehen.


    Was auch sein kann : der Einsteller sitzt zu tief. Dazu die Kontermutter ein wenig weiter reindrehen.


    Gruß,
    Harry

  • Als kleiner Tip: Das Bremslicht brennt, wenn der Kontakt Masse bekommt. Also entweder bei laufendem Motor einstellen oder (besser!) einen Durchgangsprüfer mit eigener Spannungsquelle verwenden.


    mfg Eddie

  • tachchen


    freu dich doch einfach mal und schätze das was du bereits hast!
    *****mein bremslicht geht garnicht***** ;)


    musste dir einen bauplan der elektrik besorgen, damit habe ich meine komplette elektrik neugemacht! is nicht einmal so schwer!! man denkt sich da schnell rein!


    JimKnopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!