+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremslicht dauerhaft aber nur auf Licht an


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von davedophin
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Hamburg Rothenbaum
    Beiträge
    81

    Standard Bremslicht dauerhaft aber nur auf Licht an

    moin es geht um folgendes:

    Ich habe Reifen gewechselt und habe folgendes Problem:

    Bremslicht leuchtet dauerhaft, allerdings nur auf Zündstellung Licht. Auf Zündstellung Zündung gar nichts. Auch keine Änderung beim Bremse treten.

    Ne spontane Idee, welches Kabel verantwortlich ist? Ich würd ja selber draußen gucken, nur isses dunkel.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hi Dave

    das mit der Abhängigkeit von der Schalterstellung darf nicht sein.
    Hol Dir mal beim net-harry den zu Deiner Simme passenden Schaltplan. Die Leitung zur Bremslichtlampe (schwarz/rot) geht vom dreifach Verteiler auf dem Zündlichtschalter nach hinten.

    Wenn Du die Reifen gewechselt hast, dann hast Du beim Einbau des Hinterrads vermutlich den Bemslichtkontakt verstellt. Das ist die Schlitz-Schraube auf der Bremsankerplatte neben dem Hebel, auf der der Stecker für das Bremslicht festgesteckt wird.
    Im einfachsten Fall reicht es aus, die Schraube zu verdrehen, evtl. müsste dazu die Mutter etwas gelöst und hinterher wieder festgeschraubt werden.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von davedophin
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Hamburg Rothenbaum
    Beiträge
    81

    Standard

    Danke für die Antwort!

    Schaltplan hab ich natürlich, bin auch über die Schalterabhängigkeit gestolpert, wenns der Bremskontakt (den ich ausgiebig verstellt habe ) wäre, müsste das Bremslicht auch auf Zündung leuchten. Wenn ich das Massekabel am Bremsschild ziehe tut sich auch nix. So wie ich das sehe müsste das graue vom Rücklicht irgendwie das rot-schwarze berühren. Das wäre die einzige sinnvolle Erklärung. Ich geh da morgen nochma bei. Da tu ich ihr was gutes und kaufe ihr neue Schuhe, zieh ihr die auch noch an und so wirds einem gedankt! :wink:

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schaue Dir die Verkabelung an da kann etwas nicht passen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von davedophin
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Hamburg Rothenbaum
    Beiträge
    81

    Standard

    hmm war doch schon spät gestern, evtl war das was ich für das Bremslicht hielt auch das Rücklicht. Das Problem sitzt häufig vor dem Bildschirm/Mokick.

    Hab heute das Fähnchen nachgebogen, Massekontakte überprüft, Bremsbirne raus und wieder rein und plötzlich gings. Verrückt. 8)

    Aber Danke für die Tips!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht leuchtet dauerhaft und das Bremslicht geht nicht.
    Von JulianM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 21:17
  2. bremslicht: mehr licht als brems
    Von johneff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 01:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.