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Thema: Bremslicht funktioniert nicht wieso?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Standard Bremslicht funktioniert nicht wieso?

    Moin Leute

    ich habe ein Problem und zwar ich hab bei meiner S50 das problem das mein Bremslicht hinten nicht funktioniert ich hab den Bremslicht kontakt hinten schon mit Ballistol eingeschmiert weil ich dachte das vllt der Konakt oxidiert ist aber selbst das hat nichts gebracht weiß vllt einer von euch noch etwas nachdem ich schauen könnte ? P.S: Die birne funktioniert das Bremslicht gieng noch vor 1-2 Monaten


    MFG Einherjer

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Balistol kannste auf deine Käsefüße schmiern hab nich an Bremslichkontackt.

    So Kabel an Bremsankerplatte abziehen.
    Gegen Masse halten (Motor, Batterie, Bremsankerplatte neben dem Kontackt) .
    Leuchtet das Bremslicht?
    Ja? Dann versuch den Kontack einzustellen , hilft das nicht reißt du die scheiße hinten auseinander und guckst was los ist.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Hallo ein Herrjer,

    miss mit der Prüflampe, ob überhaupt guter Birnensaft von der Lima-Grundplatte ankommt. Dazu musst Du am 3-Fach-Kontakt hinten auf dem ZüLiScha testen.

    Peter

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
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    Airhead ich verwende Ballistol für alles Hilft gegen viel. Steht sogar in der Anleitung das es dazu verwenden kannst

    danke Zschpower dann werde ich das gleich mal ausprobieren wenn ich zuhause bin ^^

  5. #5
    Tankentroster Avatar von alive4rock
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    heyho. hatte das problem neulich auch. bei mir lag der fehler jedoch darin,dass der stecker an der grundplatte einfach abgerutscht ist. vieleicht ist das bei dir ja auch passiert.
    gruß, sven

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
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    Standard

    Problem immer noch nich behoben :(

    Ich hab:

    1.) Bremslicht an der Ankerplatte abgezogen und n bisschen abgeputzt
    2.) Bremslicht hinten auseinander gebaut und Birne getausche <-- Geht immer noch nicht
    3.) Ich hab die Kabelschuhe von den Platten im Bremslich abgezogen und auch ein bisschen aboxidiert durch auf und abziehen auf den Kontakten

    Hat jemand noch eine Idee ?
    Ich könnte wahnsinnig werden :(


    MFG

    Einherjer

  7. #7
    Tankentroster Avatar von alive4rock
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    mess doch erstmal an der palette und der masse, ob überhaupt strom ankommt. wenn ja liegt das problem vielleicht am kabel oder am bremslichtschalter. wenn kein strom ankommt, musst du erstmal dafür sorgen,dass welcher ankommt ;-)
    gruß, sven

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
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    Zitat Zitat von alive4rock
    mess doch erstmal an der palette
    Was zur Hölle ist denn die Palette?

    Halt doch einfach mal das Kabel vom Bremslichtschalter an das Gehäuse der Bremse bei laufendem Motor. Wenns dann leuchtet, musst du den Schalter einstellen, wenn nicht, liegt der Fehler woanders. Wenn Rücklicht und Tachobeleuchtung gehen, wohl am ehesten an der Verkabelung nach hinten, wenn der Schalter als Fehlerquelle ausgeschlossen ist.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von alive4rock
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    tut mir leid,wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hab. ich meine mit palette die grundplatte inter deinem scheinwerfer,wo der strom von der spule ankommen sollte

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
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    Standard

    hängt das Tacholicht mit dem Rücklicht zusammen ? Weil Tachobeleuchtung funktioniert.

    Ok dann werd ich das mal so machen wie alive4rock das gesagt hat. Werde mich dann wieder melden ^^

    MFG
    Einherjer

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Du meinst also die Lampenfassung.

    Palette:



    Grundplatte (Simson):


  12. #12
    Tankentroster Avatar von alive4rock
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    ah danke, jetzt seh ich den unterschied auch ;-)

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
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    Zitat Zitat von Einherjer
    hängt das Tacholicht mit dem Rücklicht zusammen ? Weil Tachobeleuchtung funktioniert.
    Ja, tut es. Bevor du weiterhin planlos Kabel zusammensteckst, nimm dir nen Schaltplan von Harry und mach das ordentlich. Daraus wird auch ersichtlich, dass Tachobeleuchtung und Rücklicht von der selben Spule gespeist werden.

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