+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Bremslicht funktioniert nicht


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hast Du eine Prüflampe?
    Wenn ja, dann mach die Rücklichtkappe ab, klemm eine Leitung von der Prüflampe an das Kabel welches nicht zum Schalter geht für das Bremslicht, die andere Leitung an Masse vom Rücklicht, mach den Motor an.
    Entweder geht Dir jetzt ein Licht auf, dann könnte die Fassung oder der Bremslichtkontakt im Popöchen sein oder es herrscht elektrische Dunkelheit, dann musst Du das Kabel in Richtung Zündlichtschalter überprüfen.

    Peter

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Erschreckend, was manche Leute unter "restaurieren" verstehen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Gääähhhhnnnn.... soll ich sagen, ich hätte etwas anderes erwartet vom Urgestein???
    viel wichtiger ist, ob der test mit dem kabel des bremslichtkontakts auf masse halten schon stattgefunden hat. denn es ist leicht zu sagen: "ich hab zwar noch nichts versucht aber das bremslicht leuchtet immer noch nicht". also nun mal ran an den speck. die vermutung liget doch nahe, dass das kontaktfähnchen im inneren der bremstrommel verstellt ist oder eben ein masseproblem herrscht. und ersteres kann man nunmal pupsileicht testen, indem man das kabel vom bremsschild abzieht und bei laufendem motor an masse hält...
    toto
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    Gääähhhhnnnn.... soll ich sagen, ich hätte etwas anderes erwartet vom Urgestein???
    "Hier stehe ich und kann nicht anders! Gott helfe mir, Amen!"
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    "Hier stehe ich und kann nicht anders! Gott helfe mir, Amen!"
    Wo kriegt man denn diese Drogen ?

    *duckundwech*
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mal Herrn Luther fragen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    @ mattic: hast du wärend der restauration das alte rücklichtunterteil gegen ein neues ersetzt? falls ja, leuchtet es deshalb wahrscheinlich nicht, weil bei den neuen rücklichtunterteilen die verbindung zu masse eingespart wurde.

    grüße,
    Schwalbenchris

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Mal Herrn Luther fragen...
    Meinst Du der verrät Dir die Adresse der Wittenberger Apotheke ?
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht bzw Bremslicht funktioniert nicht
    Von QuicklyHeizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 17:39
  2. Bremslicht funktioniert nicht
    Von CoraBora im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 22:27
  3. Bremslicht funktioniert nicht!!
    Von schwalbeKR51/1K im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.