+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bremslicht geht nicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    30

    Standard Bremslicht geht nicht

    Hallo,


    ich habe ein kleines Bremsenproblem. Bis vor kurzem funktionierte mein Bremslicht nur mit einer starken Verzögerung: Wenn ich auf die Bremse getreten habe, dauerte es erst ungefähr eine halbe Sekunde bis das Bremslicht anging. Nun geht das Bremslicht gar nicht mehr. Alle Kabel im Rücklicht sind richtig angeschlossen. Auch der Bremskontakt am Hinterrad sitzt richtig, sowie die Kabel im Verteiler (dieses Lego-Ding mit sechs Anschlüssen).

    Was muss ich tun, damit das Bremslicht wieder geht?

    Achso: Ich fahre eine Schwalbe KR51/2 E.

    Gruß
    Q
    Geändert von Prof (21.07.2011 um 15:51 Uhr) Grund: Doppelt

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Willkommen im Nest.

    Das mit der "Gedenksekunde" ist erstmal ganz normal und technisch bedingt. Warum dein Bremslicht jetzt nicht geht, hat damit nix zu tun.

    Du könntest jetzt beispielsweise nachsehen, ob die Glühlampe überhaupt noch funktioniert. Und den Bremslichtschalter überbrücken. Dazu ziehst du das Kabel vom Kontakt auf der Bremse ab und hältst es gegen Masse. Leuchtet die Lampe nun, liegt's am Kontakt.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Habe eben nachgeschaut. Der Glühfaden in der oberen Birne ist o.k. Was heißt gegen Masse halten?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von q137 Beitrag anzeigen
    Was heißt gegen Masse halten?
    An das Metall der Bremsankerplatte halten.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Einfach an die Außenseite der Bremse halten (von außen an die Trommel)?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Ja einfach so, das sollte Masse sein.

    Peter

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Gröbenzell
    Beiträge
    37

    Standard

    Wenns daran nicht liegt könnte man auch einen Kabelbruch oder ein durchgescheuertes Kabel im Panzer in erwägung ziehen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s51/1 bremslicht geht nicht
    Von ilex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 20:37
  2. Bremslicht geht nicht wieder aus
    Von hexsim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:33
  3. bremslicht? geht nicht!
    Von schulzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 23:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.