+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bremslicht? geht nicht!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    28

    Standard

    habe vorgestern einen reifenwechsel an meiner 51/2er gemacht (hinten) seitdem geht mein bremslicht nicht mehr. bin schon wieder am verzweifeln, denn ich habe alle kabel, kontakte, mechanismen etc, die sich am hinterreifen befinden und an denen ich gearbeitet habe, gecheckt. trotzdem funzt das scheiss licht nicht.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    schon mal ne durchgangsmessung zwischen schalter und masse gemacht? wenn da durchgang ist, kanns schonmal nicht der schalter sein. ist die birne noch i.o?

    so denn :)

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    Hi!

    Hast du in der der Bremtrommel nachgesehen? Da befindet sich nämlich der Schalter.... Der verstellt sich schonmal gerne beim Wechseln...

    Ciao,
    Michael

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    hi,
    ich habe meine fußbremse etwas nachgezogen, an der schraube unterhab der linken fußraste. jetzt leuchtet mein bremslicht dauerhaft! kann man an dem schalter in der bremstrommel was justieren, damit der kontakt erst später erfolgt?
    gruß
    corgan

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ja, kann man. Ist ein ganz einfaches Funktionsprinzip. Wenns dir nicht zu viel Mühe macht, solltest du das Bremsschild nochmal rausmachen, dann siehst du das ganz genau.

    Ansonsten einfach die Kontermutter lockern und die innere Schraube soweit verdrehen, bis das Licht gerade so ausgeht. Dann kontern und testen, obs beim Betätigen der Bremse ordnungsgemäß leuchtet.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    hallo schulzi

    Kann es sein dass, dein bremslichtschalter viellicht die ganze zeit auf "bremsen" steht. Dann denkst du nämlich, dass im normalbetrieb dein rücklicht leuchtet, welchjes eigentlich dein bremslicht ist.

    Wenn du dann die bremse wie verrückt trittst, wunderst du dich das das vermeintliche bremslicht - welchs das eigentliche rücklicht ist -nicht geht.
    Ist mir mal so gegangen ... habs erst nach wochen gemerkt ... .

    Also welche lampe leuchtet im Normaslbetrieb ? oben oder unten ... ?

    votum

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s51/1 bremslicht geht nicht
    Von ilex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 20:37
  2. Bremslicht geht nicht wieder aus
    Von hexsim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:33
  3. Bremslicht geht an aber Rücklicht nicht aus
    Von Hille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 18:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.