bremslicht? geht nicht!

  • habe vorgestern einen reifenwechsel an meiner 51/2er gemacht (hinten) seitdem geht mein bremslicht nicht mehr. bin schon wieder am verzweifeln, denn ich habe alle kabel, kontakte, mechanismen etc, die sich am hinterreifen befinden und an denen ich gearbeitet habe, gecheckt. trotzdem funzt das scheiss licht nicht.

  • hi,
    ich habe meine fußbremse etwas nachgezogen, an der schraube unterhab der linken fußraste. jetzt leuchtet mein bremslicht dauerhaft! kann man an dem schalter in der bremstrommel was justieren, damit der kontakt erst später erfolgt?
    gruß
    corgan

    • Offizieller Beitrag

    Ja, kann man. Ist ein ganz einfaches Funktionsprinzip. Wenns dir nicht zu viel Mühe macht, solltest du das Bremsschild nochmal rausmachen, dann siehst du das ganz genau.


    Ansonsten einfach die Kontermutter lockern und die innere Schraube soweit verdrehen, bis das Licht gerade so ausgeht. Dann kontern und testen, obs beim Betätigen der Bremse ordnungsgemäß leuchtet.

  • hallo schulzi


    Kann es sein dass, dein bremslichtschalter viellicht die ganze zeit auf "bremsen" steht. Dann denkst du nämlich, dass im normalbetrieb dein rücklicht leuchtet, welchjes eigentlich dein bremslicht ist.


    Wenn du dann die bremse wie verrückt trittst, wunderst du dich das das vermeintliche bremslicht - welchs das eigentliche rücklicht ist -nicht geht.
    Ist mir mal so gegangen ... habs erst nach wochen gemerkt ... . :D


    Also welche lampe leuchtet im Normaslbetrieb ? oben oder unten ... ?


    votum :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!