Bremslicht geht nicht, Wie schließe ich die Kabel an??

  • Hallo zusammen,
    bei meiner Schwalbe geht das Bremslicht nich, aber es ging noch nie und ich habe keine Ahnung wie die Kontakte angeschlossen werden... :(
    Die Anschlüsse sind noch vom Vorbesitzer, das schwarze Kabel kommt unten an die Nummer 58 für das Rücklicht und geht dann rechts neben den Zündschalter und geht später glaube ich zur Tachobeleutung oder so habe ich auf dem Schaltplan gesehen! Das gelb-grüne ist das Kabel das am Hinterrad an der Bremse angeschlossen ist. Das blau wird späterschwarz und geht zum Zündschalter. Das Rücklicht funktioniert aber das Bremslicht eben nicht...!

    Danke schonmal für wure Hilfe

  • Hallo Heiko,


    Da hat jemand Installationskabel verwendet. Aber augenscheinlich ist alles richtig.
    Geht das Bremslicht wenn du das Kabel an der Bremse abziehst und direkt an Masse (Rahmen/Bremsschild) hälst?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • welche /1er hast du denn?


    schau dir mal diese Schaltpläne an und geh die kabel nach...dann wirst du dir das problem selber lösen können ;)
    besser als wir hier


    Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden, aber ich glaub du schaffst das mit dem plan...


    Vllt. ist auch nur die Birne kaputt? oder sitzt nicht ganz in der Fassung?
    wenn alles richtig angeschlossen ist, kann es auch sein, dass ein Kabelbruch vorliegt, also mal durchmessen ob was ankommt...


    Gruß

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Hallo,
    danke für eure Antworten! Das mit dem Kabelbruch könnt vielleicht sein, ich werde auf jedenfall bei Gelegenheit mal prüfen oder Strom bei der Birne ankommt! Die Birne ist in Ordnung die ist neu ;) Und in der Fassung müsste sie eigentlich auch richtig drinn sein...
    An Matze: Meinst du mit dem Kabel von der bremese abziehen das rote auf Bild 4? Das ich ´mal versuche den Kontakt mit der Masse über den Rahmen zur Birne zu leiten?`

    Heiko


  • An Matze: Meinst du mit dem Kabel von der bremese abziehen das rote auf Bild 4?


    Jup,da ziehst du den aud bild 4 zu sehenden Stecker an der Bremstrommel ab und hältst den an Masse. Dann sollte das Bremslicht leuchten



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!