+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremslicht geht nicht, Wie schließe ich die Kabel an??


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    Standard Bremslicht geht nicht, Wie schließe ich die Kabel an??

    Hallo zusammen,
    bei meiner Schwalbe geht das Bremslicht nich, aber es ging noch nie und ich habe keine Ahnung wie die Kontakte angeschlossen werden...
    Die Anschlüsse sind noch vom Vorbesitzer, das schwarze Kabel kommt unten an die Nummer 58 für das Rücklicht und geht dann rechts neben den Zündschalter und geht später glaube ich zur Tachobeleutung oder so habe ich auf dem Schaltplan gesehen! Das gelb-grüne ist das Kabel das am Hinterrad an der Bremse angeschlossen ist. Das blau wird späterschwarz und geht zum Zündschalter. Das Rücklicht funktioniert aber das Bremslicht eben nicht...!

    Danke schonmal für wure Hilfe
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Hallo Heiko,

    Da hat jemand Installationskabel verwendet. Aber augenscheinlich ist alles richtig.
    Geht das Bremslicht wenn du das Kabel an der Bremse abziehst und direkt an Masse (Rahmen/Bremsschild) hälst?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    welche /1er hast du denn?

    schau dir mal diese Schaltpläne an und geh die kabel nach...dann wirst du dir das problem selber lösen können
    besser als wir hier

    Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden, aber ich glaub du schaffst das mit dem plan...

    Vllt. ist auch nur die Birne kaputt? oder sitzt nicht ganz in der Fassung?
    wenn alles richtig angeschlossen ist, kann es auch sein, dass ein Kabelbruch vorliegt, also mal durchmessen ob was ankommt...

    Gruß
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo,
    danke für eure Antworten! Das mit dem Kabelbruch könnt vielleicht sein, ich werde auf jedenfall bei Gelegenheit mal prüfen oder Strom bei der Birne ankommt! Die Birne ist in Ordnung die ist neu Und in der Fassung müsste sie eigentlich auch richtig drinn sein...
    An Matze: Meinst du mit dem Kabel von der bremese abziehen das rote auf Bild 4? Das ich ´mal versuche den Kontakt mit der Masse über den Rahmen zur Birne zu leiten?`

    Heiko

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von HeikoGeiert Beitrag anzeigen
    An Matze: Meinst du mit dem Kabel von der bremese abziehen das rote auf Bild 4?
    Jup,da ziehst du den aud bild 4 zu sehenden Stecker an der Bremstrommel ab und hältst den an Masse. Dann sollte das Bremslicht leuchten


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s51/1 bremslicht geht nicht
    Von ilex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 20:37
  2. Kabel angeschlossen, hupe geht nich + kabel über!!
    Von jimmy001308 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:04
  3. bremslicht? geht nicht!
    Von schulzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 23:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.