Wenn Bremslicht an, geht das Vorderlicht aus??

  • Hallo.


    Ich hab ne Schwalbe KR 51/2 E, BJ. 83. Läuft alles super, nur bei der Elektrik stimmen so ein paar Sachen nicht:


    1. Immer, wenn ich auf die Rückbremse trete und das Rücklicht angeht, geht das Vorderlicht komplett aus-bis ich wieder von der Bremse gehe.


    2. Als ich bei mir ne Batterie einbauen wollte, hab ich festgestellt, dass da gar keine Anschlusskabel vorhaden sind. Der Blinker und die Hupe gehen, wenn der Motor an ist, stärker, wenn er hohe Drehzahlen hat, gar nicht im Leerlauf. Und der Blinker blinkt nicht, sondern ist als Daeuerlicht zu sehen?


    Lustig ist in dem ZUsammenhang, dass wenn ich auf Parkposition schalte, das Parklicht angeht-aber natürlich nur so lange, wie der Motor noch läuft :roll:


    Tja, wer was weiß, bitte antworten... :bounce:

  • Zu 2 / 3 da fehlt die Bat....


    Kommt untern Lenker in das Fach und da sollten 2 Kabel sein (vielleicht nach vorne gerutscht ??)


    Zu 1. Da hat wohl jemand das Bremslich aufs Vorderlicht geklemmt ?!?!?


    Schaltplan schnappe nund schauen

  • Danke erstmal. Aber ich hab ja geschrieben, dass keine Batterie drinnen ist - und da sind ganz wirklich keine Kabel. ich hab schon alles abgesucht...gehen denn Blinker und Hupe auch ohne Batterie?


    Kann denn der Auslöser für das este Problem auch sein, dass die Glühbirne beim Bremslicht zu stark ist und somit zu viel Saft zieht?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Zitat von Rennteufel

    Danke erstmal. Aber ich hab ja geschrieben, dass keine Batterie drinnen ist - und da sind ganz wirklich keine Kabel. ich hab schon alles abgesucht...gehen denn Blinker und Hupe auch ohne Batterie?


    Nein, nicht vernünftig !


    Zitat von Rennteufel


    Kann denn der Auslöser für das este Problem auch sein, dass die Glühbirne beim Bremslicht zu stark ist und somit zu viel Saft zieht?


    Nein, wie Shadow schon sagte, da hat Dein Vorgänger wohl Brems- und Frontlicht zusammen geklemmt...also Plan raus und nachschaun...
    Plan gibts unter http://www.moser-bs.de unter Schwalbe :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  • Normal hat das Bremslich mit dem VOrderlicht nichts zu tun (Vordericht hat ne eigene Lichtmaschine nur fürs Vorderlicht)


    Deshalb Plan raus.


    Ist eigentlich auch ganz easy. Kabelfarben sind immer Haupt(Nebenfarbe.


    Also Rt/Ws heißt rotes Kabel mit kleinem weißem Strich


    Die Nummern aufm Zündschloß stehen hinten dranne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!