+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bremslicht glimmt nur, ohne Batterie geht nichts.???


  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard Bremslicht glimmt nur, ohne Batterie geht nichts.???

    Moin,
    habe ein Problem mit meiner KR51/2L

    Habe sie gerade komplett neu gemacht nur bekomme ich es nicht hin, dass das Bremslicht funktioniert.

    Ladeanlage,Zündschloss,Bremslichtschalter alles neu.

    Wenn ich die Bremse betätige, geht das Rücklicht und Tachobeleuchtung aus und das Bremslicht glimmt nur ganz schwach. Setze ich eine 5W anstatt der 21W ein, leuchtet diese normal hell.

    Ohne birne messe ich irgendwas bei 6V mit Birne nur 1,5V.


    Das andere Phänomenen ist, ziehe ich die Sicherung zur Batterie (hat im Momment nur 2V) geht das Rücklicht und Bremslichtglimmen nicht mehr, obwohl das laut schaltplan ja garnichts mit dem Rücklicht zu tun haben darf.

    Teilweise habe ich hinten am Rücklicht einen Schlag bekommen, wobei das bei 6V ja kaum geht.

    Bei den tests habe ich den Schweinwerfer vorne raushängen lassen vobei er die Hupe berührte und dort zwischen Scheinwerfer und Hupe funken zu sehen waren.

    Könnt ihr mir sagen, was ich noch probieren kann, damit ich den Elektroschocker in ein fahrfähiges Gerät verwandle?

    So langsam habe ich keine Lust mehr auf suchen und würde das ding gerne jemandem geben, der sich damit auskennt. Gegen Bezahlung im Raum Hamburg, irgendwelche Tipps?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Du wirst etwas falsch verkabelt haben. Der Zündlichtschalter mit seinen vielen Kontakten ist dafür prädestiniert, den Verkabeler zu verwirren.

    Peter

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht geht nicht, Batterie lädt
    Von Dos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 19:20
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 14:49
  3. Bremslicht leuchtet dauernd - Rücklicht glimmt nur
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 20:00
  4. Blinker ohne Batterie, geht das ?
    Von Schorch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.