Bremslicht haut nicht hin...

  • Sooo nun bin ich wieder mal ein Sorgenkind ;)


    Und zwar, wie meine Überschrift es ja schon ein wenig beschreibt ist mein verdammtes Bremslicht defekt. Meine Frage: WIESO?


    Also ich habe ein Zündschloss von ner 1-er Schwalbe, könnte das damit zusammenhängen? Ach und macht das eigentlich was?


    Oder an meinem kürzlich ausgebauten Hinterrad? (weil ich die Felge lackiert habe :P )


    Es war auch mal so, da hat es während der fahrt geflackert, aber eben nur selten?!


    Jemand ne Idee was es sein könnte? Bremslichtschalter vielleicht? Da bräuchte ich allerdings eine gaaanz ausführliche Anleitung, weil ich das nicht verstehe, sorry :P



    Würde mich über eure Hilfe freuen


    Schwalbinox12

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    zieh mal das Kabel vom Bremslichtschalter ab und halte das bei laufenden Motor an Masse. Leuchtet dann das Bremslicht und das Rücklicht geht aus, wirst du mal den Schalter einstellen dürfen.


    MfG


    Tobias

  • Also, habe das mal getan. Und...nix


    Funktioniert immer noch nicht.
    Aber dann habe ich mal das Hinterrad abgebaut und den Bremslichtschalter betrachtet...da habe ich mich gefragt wo der hin is :D DER WAR ABGEBROCHEN :P
    Also fix komplette Bremse gewechselt von ner Ersatzteil-Schwalbe und dann bemerke ich auch noch, dass die Glühbirne im Arsch ist -.-


    Nun muss ich erstmal eine neue Glühbirne kaufen um zu schauen ob es funktioniert ;)



    Aber danke für den Tipp^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!