+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bremslicht leuchtet anstatt Rücklicht


  1. #1

    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2

    Standard Bremslicht leuchtet anstatt Rücklicht

    HILFE!!! Mein Bremslicht leuchtet durchgehend und wenn ich bremse leuchtet das Rücklicht. Außerdem ist das nicht nicht jedes mal, kann es sein das der bremslichtschalter defekt ist? Gibt es dazu einen ersatz?

  2. #2
    Henner
    Gast

    Standard

    Mal ganz langsam... unten ist das Rücklicht und öben das Bremslicht... das schon mal kontrolliert ?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Würde sagen dein Bremshebel hinten zeigt schon gut nach vorne...

    Also Uhrblatt schon richtung 7 - 8 Uhr ???

    Dann ist es normal.

    Bremsunterlagen kaufen und einbauen

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Das kann passieren, wenn der Bremslichtschalter falsch eingestellt ist und beim Bremsen öffnet und nicht schließt...mal den Kontakt am hinteren Bremsschild neu einstellen.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5

    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Henner
    Mal ganz langsam... unten ist das Rücklicht und öben das Bremslicht... das schon mal kontrolliert ?
    ja genau das weiß ich oben brenns sie die ganze zeit und wenn ich bremse (und der schalter funktioniert) geht Bremslicht aus und Rücklicht (unten) an

  6. #6
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Zitat Zitat von kr51/1k-fahrer

    ja genau das weiß ich oben brenns sie die ganze zeit und wenn ich bremse (und der schalter funktioniert) geht Bremslicht aus und Rücklicht (unten) an
    Schon mal daran gedacht das vieleicht die kabel vertauscht sein können ????
    Prüf das mal hört sich so danach an .

    Gruss SR Raser

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Nard
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    nimm dir einfach nen stromprüfer und kontrolliere die zwei Kabel im Rücklichtgehäuse (NICHT DAS BRAUNE KABEL<---Masse) ...Also auf dem einen Kabel muss immer Strom drauf sitzen und auf dem anderen nur wenn du das licht einschaltest....kontrolier das erstmal ob dem auch so ist, wenns nicht so ist sind wahrscheinlich die Kabel unter der Fronverkleidung falsch angeschlossen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht leuchtet dauernd - Rücklicht glimmt nur
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 20:00
  2. Rücklicht leuchtet ständig, Bremslicht geht nicht :-(
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 23:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.