+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: bremslicht leuchtet immer, normales rücklicht wenn ich brems


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    12

    Standard bremslicht leuchtet immer, normales rücklicht wenn ich brems

    Also hab da mal eine ganz dumme frage:
    meim bremslicht leuchtet nähmlich ununterbrochen wenn ich licht ingeschaltet habe, und das rücklicht wenn ich bremse.
    habe die kabel überprüft, die stimmen jedenfalls farblich zueinander.
    Ich denke ich werde mal das hinterrad untersuchen, wie muss den der kontakt stehen wenn ich bremse anziehe? muss das kleine blech ding dann an den kontakt in der bremse andoggen (also geschlossen) oder umgekehrt?

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: bremslicht leuchtet immer, normales rücklicht wenn ich b

    Zitat Zitat von hansischmi
    Also hab da mal eine ganz dumme frage:
    meim bremslicht leuchtet nähmlich ununterbrochen wenn ich licht ingeschaltet habe, und das rücklicht wenn ich bremse.
    habe die kabel überprüft, die stimmen jedenfalls farblich zueinander.
    Ich denke ich werde mal das hinterrad untersuchen, wie muss den der kontakt stehen wenn ich bremse anziehe? muss das kleine blech ding dann an den kontakt in der bremse andoggen (also geschlossen) oder umgekehrt?
    Das kleine Blech muß, wenn die Bremse betätigt wird, den Kontakt schließen, denke man das er bei dir verbogen sein wird und deshalb da Bremslicht ständig läuft...
    Birnen ganz???
    Mal das Bremskontaktkabel abgemacht, und geschaut, ob das R.-Licht funzt?

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    leuchtet das bremslicht auch wenn kein licht an hast? ansonsten haste die kabel vertauscht der wechsel von rücklicht auf bremslicht beim bremsen iss normal

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    12

    Standard ...

    Also das bremslicht leuchtet nur wenn ich licht angeschaltet habe, wenn ich kein licht anhabe leuchtet glaube ich garnichts... glühbirnen sind okay, hab ich schon gecheckt...ich glaube ich werde mich mal an das hinterrad begeben müssen...

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    tausch mal die beiden Masse Kabel (die braunen)...
    also das braune kabel vom bremslicht dahin wo es rücklicht drin ist,... und es braune kabel wo im moment am rücklicht ist ans bremslicht umstöppeln..

    dann gehts!

    grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht leuchtet immer --> Bremslichkontakt verstellen
    Von Icemaker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:35
  2. Bremslicht leuchtet anstatt Rücklicht
    Von kr51/1k-fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 00:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.