+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bremslicht, obwohl bei laufendem Motor nur Zündung an


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    17

    Standard Bremslicht, obwohl bei laufendem Motor nur Zündung an

    Hallo,
    seit kurzem leuchtet das Bremslicht beim laufenden Motor nur wenn ich die Zündung auf "einfach" an habe, sprich wenn eigentlich noch kein Licht brennen sollte. Bei normalen Betrieb brennt nur das Rücklicht.

    Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, hoffe aber auf Hilfe.
    Gruß Lernender

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallo,

    ich denke mal, dass der Kontakt hinten in der Trommelbremse dauer-geschlossen ist und daher das Rücklicht an ist. Mit den 2 Muttern, die dort an der Trommelbremse rausgucken, kannst du diesen Kontrakt so einstellen, dass das Rücklicht nur bei getretener Bremse angeht.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @Lernender
    Hast du überhaupt schon irgendetwas gemacht?
    Dir vielleicht schonmal einen Schaltplan angeschaut?
    Steht dein Nick für das was du möchtest? Dann setzt dich mal ran
    und beschäftige dich damit.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,
    ich muss gestehn, dass ich mich noch nicht so intensiv mit dem Problem beschäftigt habe (dank Schule, Arbeit, usw.), gelobe aber Besserung. Das mit dem Kontakt werde ich in den nächsten Tagen mal anschauen und ausprobieren,
    Hätte ja seien können, dass jemand gerade das gleiche Problem hat und weiß, woran es liegt.
    Deshalb nichts für ungut und danke.

    edit : Hab mich nun doch entschlossen statt Mathe zu lernen das Bremslicht bzw. den Kontakt unter die Lupe zu nehmen . Der war tatsächlich die Ursache des Übels.
    Möchte mich noch dafür entschuldigen, dass ich vorschnell und ohne nachdenken das Thema eröffnet hab :wink:
    Gruß Lernender

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehler in der Elektrik bei laufendem Motor
    Von alexbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 07:34
  2. Blinkfrequenz zu hoch - bei laufendem Motor!
    Von Spike_Sonny1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 14:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 14:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.