+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bremslicht Problem


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von 421180449
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard Bremslicht Problem

    sitz grad an meiner Schwalbe...
    also beim Bremsen geht das Bremslicht an, aber nicht wiede aus oO
    est wenn ich ein bisschen an der Bremsnoppe hau, geht es aus, wie kann ich das beheben?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Da wird das Kontacktblech am Nocken lose sein.
    Gern bei den Nock wo die Fahne nur mittels einem Niet befestigt ist.
    Mach einen zweiten Niet rein.

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von 421180449
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    daran liegt es nicht, ich habe die bremse ausgebaut und so gebremst... zuerst hat das fähnchen kontakt mit der nocke, dann nicht mehr, das bremslicht leuchtet aber trotzdem weiter....

  4. #4
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    bau mal den Nocken aus und mach ihn richtog sauber. Wahrscheinlich geht der nicht mehr von allein in seine Ausgangsstellung zurück. Leicht fetten hilft zusätzlich. Aber kein Fett auf die Bremsbacken!!! :wink:


    Gruß OLLIPA


    www.go4cassens.wg.am
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von 421180449
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    nein das ist es nicht, denn das fähnchen hat gar kein kontakt zu einen massestück... d.h. eigentlich ist der stromkreis nicht geschlossen, aber die lampe leuchtet trotzdem...

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von 421180449
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    hey hat keiner ne antwort???
    ist echt wichtig...

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Der Stromkreis ist dann halt woanders geschlossen als am Fähnchen, z.B. weil die Durchführung der Kontaktschraube zerbröselt ist, das Kabel durchgescheuert, sowas.

    "Eigentlich richtig" ist halt nunmal auch falsch ... aber bei drei Kabeln, zwei Birnchen und einem Kontaktschalter sollte die Fehlersuche nicht so arg ausufern :)

    Als erstes zieh mal das Kabel vom Bremsschild ab und schau, ob's dann immer noch bremsleuchtet.

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von 421180449
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    mhmm... ja geht trotzdem... dann fahr ich ein bisschen, dann geht sie aus... dann brems ich, dann geht sie wieder an und bleibt dann geht sie wieder aus... wie son Ping Pong spiel
    hatte ich auch noch nie sowas

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja also, dann suchst du erstmal das braune Kabel vom Bremsschild entlang ab (vor zur Lüsterklemme neben dem Benzinhahn, und mit den beiden Zulaufkabeln dann zurück zum Rücklichtkörper).

    Einfach mal systematische Fehlersuche statt buntes Rätselraten :)

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von 421180449
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    =) ja das klingt zwar ganz einfach... aber ich hab das irg schon alles geprüft... ich guck einfach nochmal... ich halt euch dann aufm laufenden ^^
    n freund hat das übrigens von mir auch ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem Bremsbacken+Bremslicht
    Von Polo_16v im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 23:38
  2. Problem mit RÜcklicht, Bremslicht und Tachobeleuchtung
    Von Simon/Simson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 14:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.