+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremslicht und Rückfahrlicht vertauscht.


  1. #1

    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard Bremslicht und Rückfahrlicht vertauscht.

    Hallo liebe Leute,

    ich hab schon im Forum gesucht, aber nichts exaktes gefunden. Ich musste letztens bei unserer Schwalbe das Hinterrad wechseln. Seit dem dies vollbracht war, besteht das in der Überschrift genannte Problem. Der Bremslichtschalter ist gut eingestellt und reagiert rechtzeitig. Nur habe ich halt das Problem, dass das Bremslicht die ganze Zeit leuchtet und nur beim Bremsen ein Wechsel passiert. Ich bin mit meinem Latein am Ende - Vielleicht übersehe ich nur einen Kleinen Schusselfehler???

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Dieser Fehler kann eigentlich nur passieren, wenn der Bremslichtkontakt in der Hinterbremse so daneben eingestellt ist, dass er beim Bremsen öffnet anstatt zu schließen.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    oder..
    Warst du an der Lüsterklemme auch dran? Dann hast du dort einfach die beiden Kabel vertauscht.

    Bremslicht=oben
    Rücklicht=unten

  4. #4

    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Also an den Lüsterklemmen habe ich nichts verändert. Das mit dem zu weit drehen ist eine gute Lösung. Dann werde ich das Rad wohl lieber nochmal abnehmen und es so gut wie möglich vorjustieren. Danke!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    oder..
    Warst du an der Lüsterklemme auch dran? Dann hast du dort einfach die beiden Kabel vertauscht.

    Bremslicht=oben
    Rücklicht=unten
    Durch diese Vertauschung wird das Bremslicht über Drossel angeklemmt und das Rücklicht direkt.

    Dann brennt das Rücklicht kommentarlos durch, und das Bremslicht glimmt nur ... aber die Funktion verkehrt sich dadurch nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 24V Bremslicht????
    Von Alerta im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 00:11
  2. M53 nach Zusammenbau Gänge vertauscht??!! ERLEDIGT!!
    Von Zman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 13:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.