+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bremslicht. Rücklicht, Blinker gehen nicht


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179

    Standard Bremslicht. Rücklicht, Blinker gehen nicht

    Hallo,

    meine KR 51/2 E läuft jetzt so halbwegs, allerdings geht bei mir nur der Front-Scheinwerfer und die Hupe (bei laufendem Motor); aber Blinker, Rücklicht und Bremslicht gehen nicht.

    Das merkwürdige: Als ich sie damals bekam (der Motor ging nicht), hatte der Verkäufer die Batterie voll geladen und der Blinker und die Hupe gingen bei ausgeschaltetem Motor und gezogenem Zündschlüssel.

    Über die Wintermonate hatte ich die Batterie dann ausgebaut und ins Warme gestellt, vermutlich ist die jetzt auch leer (hab leider kein Ladegerät). Nun, also ohne eingebaute Batterie ging bei laufendem Motor nur das Frontlicht, mit eingebauter Batterie noch die Hupe, mehr aber nicht.

    Kabel habe ich auch keine verändert oder abgezogen.

    Jetzt weiß ich nicht, wie ich die Fehlersuche beginnen soll bzw. wonach ich suchen müsste.

    Viele Grüße

    Marc

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    So geht denn die Hupe immer noch bei abgezogenen Schlüssel?
    Wenn ja würde ich allgemein mir erstmal ein paar Bier kaufen, nen Schaltplan
    ausdrucken und mir die Verkabelung der Maschine anschauen.
    (Bier beruhigt ungemein dabei) :wink:

    Das Blinker Problem darfst du ab dem Blinkgeber suchen, die Hupe bekommt auch über den Kontackt am Blinkgebereingang (kl.49) ihr + .

    Alle Probleme aufeinmal wären bestimmt zuviel input für dich, bzw würde auch die übersichtlichkeit sprengen.

    Allerdings kannst du am Rück/Bremlicht mal die Masse kontrollieren. Bzw auch mal ein extra Massekabel an 31b und 31 halten.

    Womit wollen wir anfangen?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Bremslicht gehen nicht
    Von Bley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 20:13
  2. Blinker, Bremslicht, Hupe gehen nicht... KR 51/1 S
    Von schwalbe-nigges im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:03
  3. blinker hupe und bremslicht gehen nicht. bitte helfen :)
    Von ladida im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.