+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bremslicht und Rücklicht verkehrt


  1. #1
    Avatar von mockarocka
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1

    Standard Bremslicht und Rücklicht verkehrt

    Hi!
    Bin neu hier, hab mir vor einem Monat ne Schwalbe KR 51/2 L zugelegt und auch schon einiges daran gemacht. Ein Problem hab ich nun noch und ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Mein Bremslicht funktioniert nicht richtig. Wenn die Zündung normal steht gehts gar nicht, wenn das Licht an ist brennt das Bremslicht durchgehend und das Rücklicht schaltet sich immer bei Bremsbetätigung ein. An der Einstellschraube hab ich auch schon rumgedreht, daran lags nicht. Sind da die Kabel einfach vertauscht? Wo sind die denn genau, wie kann ich das Problem beheben?

    Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Schaltplan anschauen, sicher falsch verkabelt.
    http://www.akf-shop.de/moser/kr51-2l.png
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    ja ich denke auch, Kabelproblem. schaltplan genau durchgehen, ein anderer fehler kommt da garni in frage

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo ...
    Mein Rücklicht hat auch öfters rungesponnen. Die Kabelverbinderleiste ( dieser Legobaustein mit Schrauben ) zum hinteren Kabelbaum , hatte mehrere Kabel nicht richtig verbunden. Ich suche noch eine Art Schnellverbinder, damit man nicht jedes mal die kabel neu sortieren muss, wenn mal der Panzer ab muss. Kabel reingesteckt, Problem behoben !
    Gruß: Basti

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So eine Lüsterklemme ist schon ein verflixt kompliziertes Ding.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Basti_Menden Beitrag anzeigen
    Ich suche noch eine Art Schnellverbinder
    Gibbet bei Reichelt:
    Gehäuse für Flachsteckhülsen

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht vs. Bremslicht
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 20:31
  2. Bremslicht und Rücklicht
    Von Rote_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 08:49
  3. Bremslicht an -> Rücklicht aus
    Von bastose im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 12:36
  4. Rücklicht & Bremslicht
    Von Flugschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 18:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.