+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremslicht schalter Schwalbe /2


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Raytastic
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Wangen im Allgäu
    Beiträge
    28

    Standard Bremslicht schalter Schwalbe /2

    Hallo Zusammen,

    Ich bin gerade dabei meine Schwalbe Technisch auf Vordermann zu bekommen und teilweise zu Restaurieren. Neu Lackiert wird Sie dann im Herbst.

    So nun möchte ich ein zuverlässiges Bremslicht haben, dass man immer sieht, wenn ich Bremse. Da die Originale Bremslicht Lösung bei mir immer wieder Probleme macht, habe ich mal ein Video hochgeladen, wie ich das hintere Bremslicht ansteuere.

    Simson Schwalbe Bremslicht schalter hinten - YouTube

    Nun möchte ich aber auch, dass das Bremslicht schaltet, wenn ich die Vorderbremse betätige. Dafür habe ich mir diesen Schalter hier bestellt:

    Zweirad Schubert · Bremslichtschalter HR m. Kabel S51/1/53/MZ ETZ251

    Nun zu meiner Frage: Hat diesen Schalter schon einmal jemand bei einer Schwalbe verbaut? Funktioniert das?

    Hier ein Video des Schalters an einer Hercules:

    Bremslichtschalter nachr

    Vielen Dank

    MFG Ray

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Klar kann man das realisieren. Leider kann man nicht einfach den Handbremshebel mit Bremslichtkontakt der S51 verwenden, weil sonst das Lenkerabdeckblech nicht mehr zu montieren geht.


    Aber mit Geschick lässt sich dies sicher auch an der Schwalbearmatur nachrüsten.
    Armatur mit Handbremshebel ohne Gasdrehgriff f
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Raytastic
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Wangen im Allgäu
    Beiträge
    28

    Standard

    Alles Klar......werde Berichten, wenn es soweit ist.....

    Grüße

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Raytastic
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Wangen im Allgäu
    Beiträge
    28

    Standard

    Habe nun einen Bremslicht schalter vorne an meiner Schwalbe angebracht....seht selbst.

    Schalter: Zweirad Schubert · Bremslichtschalter VR S51C/S51/1

    Video: Bremslichtschalter Schwalbe vorn - YouTube

    Ich habe an die Original Armatur einen kleinen Absatz gefeilt und ein M6 Gewinde angebracht.

    https://dl.dropbox.com/u/58725648/20130119_174619.jpg

    Grüße Ray

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.486

    Standard

    Genau so hab ich´s auch getan, funktioniert wie es soll!!!


    bls.jpg


    Und so sieht´s bei mir für hinten aus:

    IM000410.JPG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was für Schalter seit ihr?
    Von honyama im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 12:00
  2. Was für Schalter?
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:11
  3. Aufkleber für Schalter S51
    Von Zuendaussetzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.