+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bremslicht...seltsam!


  1. #1

    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Grüß euch Genossen...

    ..ich hab mein schönes Schwälbchen KR51/1 K Baujahr '74 hergerichtet und dafür den hinteren Panzer abgenommen...Nach den Arbeiten an den Blechteilen habe ich ihn dann wieder draufmontiert und die Kabel vom Rücklicht mit ner Nüsterklemme (schreibt man das so?) mit den Kabeln im Motorraum verbunden...RotSchwarz an RotSchwarz, Braun an Braun und Weiß an Weiß. Das seltsame ist, dass nun das Bremslicht ohne Bremstätigkeit leuchtet wenn ich die Zündung anmache. Stelle ich den Zündschlüssel auf Nachtbetrieb leuchten Rücklicht und Bremslicht ohne Bremstätigkeit gleichzeitig...

    Habt hier jemand vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Moin Moin,
    na dann zieh doch mal das Kabel vom Bremslichtschalter an der Hinterradbremse ab. Geht das Bremslicht jetzt aus, ist nur der Bremskontakt falsch eingestellt. Bleibt's an, hast du nen klassischen Kupferwurm

    cu

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von nachbrenner:
    Moin Moin,
    na dann zieh doch mal das Kabel vom Bremslichtschalter an der Hinterradbremse ab. Geht das Bremslicht jetzt aus, ist nur der Bremskontakt falsch eingestellt. Bleibt's an, hast du nen klassischen Kupferwurm

    cu

    Hallo, da bleibt nichts zuzufügen! Nur noch der Richtigkeit halber: Die Klemmen heissen Lüsterklemmen. (Hat nichts mit Lüsternheit zu tun sondern kommt vom Lüster - also Prunk-Hängelampe).
    Diese Lüsterklemmen sind für den Fahrzeugbetrieb nicht das wahre. Wenn möglich sollte man Quetschverbinder oder AMP-Zungen-Steckverbindungen verwenden.

    Viele Grüße

    robbikae

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    Was ist denn der "klassische Kupferwurm"?
    Gehört der zur Gattung der Holzwürmer?

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Genau, aber im Zuge der zunehmenden Bauweise aus Metall bei den selbstfahrenden Kutschen gab es ein paar Mutationen, da die Nahrung knapp wurde. Die Stahlwürmer sind selbst zu schnell verrostet, dass war die Chance der Kupferwürmer. Und der Gemeinde Kupferwurm erwärmt bekanntermaßen seine Nahrung, manchmal bis zur Weißglut.

    Frag mich aber, warum die Lüsterklemmen nach einer barocken Prunklampe benannt werden - so schick sind 'se ja doch net.

    Und wenn einer von euch mal depressiv werden will:
    Ein Kumpel von mir hat mir erzält, das sein Vater 1994 im Zuge einer Schrottaktion seinen Speicher auflöste, da stand so'n altes Motorrad drin. Nach kurzer Diskussion (Wat willst'n damit, der Zylinderkopf fehlt und der Auspuff ist rostig. Und Ersatzteile kriegste och keine mehr für dat alte Ding...) wurde es auf die Straße zum Schrott geschoben. Leider war es 'ne Böhmerland... Als Berliner würd ich sagen: ick könnt mir peitschen!
    Wer die Böhmerland nicht kennt:
    cuguckst du

    cu

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    Und wenn einer von euch mal depressiv werden will:
    Ein Kumpel von mir hat mir erzält, das sein Vater 1994 im Zuge einer Schrottaktion seinen Speicher auflöste, da stand so'n altes Motorrad drin. Nach kurzer Diskussion (Wat willst'n damit, der Zylinderkopf fehlt und der Auspuff ist rostig. Und Ersatzteile kriegste och keine mehr für dat alte Ding...) wurde es auf die Straße zum Schrott geschoben. Leider war es 'ne Böhmerland... Als Berliner würd ich sagen: ick könnt mir peitschen!
    ACH DU GROSSE SCHEISSE!! da fällt mir ja gaaaaarnix mehr zu ein...
    man KANN natürlich auch n kilo gold in die müllverbrennung hauen, würde mir wahrscheinlich weniger wehtun...


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seltsam niedrige KM-Stände
    Von 3844 im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 11:02
  2. schwalbe hat leistungsverlust und klingt seltsam
    Von tromboneros im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 15:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.