+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bremslichtdichtung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi,

    bei meiner KR51/1K ist die Brems- bzw. Rücklichtdichtung kaputt. Leider hat mein Stammhändler mir gesagt die werden nicht mehr hergestellt, er hätte auch schon gesucht.
    Kann mir jmd. weiterhelfen? Google und Ebay haben bisher nicht wirklich den gewünschten Erfolg gebracht.
    Danke schonmal im voraus.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wie wär's denn mit einem alten Schlauch vom Autoreifen und einer Schere?
    Frag ruhig. Da kannste was vom schlauen Fuchs lernen.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Hallo Gomer,

    ich denke mal das kannst du als Standard-Rundring
    oder O-Ring bei jedem beliebigen Haendler und Vertrieb
    fuer Dichtungen bestellen.

    gruss,


    Adrian

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    ich hatte wahrscheinlich vergessen zu sagen dass das Rücklicht eckig ist, also doof mit runden dichtungen...

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich glaube, das haben hier alle schon verstanden, dass Du, wie das an einer /1 so üblich ist, ein rechteckiges Rücklicht hast. Wenn Du aber nen O-Ring nimmst, kannst Du den (weil aus Gummi!!!) auch ein bischen ziehen und dann "auf Spannung" auf das Rücklicht setzen, dann Kappe drauf, fertig. Mess doch einfach nach, welche Abmessungen das Rücklicht hat, dann ziehste vom Gesamtumfang 2-3cm ab, teilst das ganze durch 3.14, schon haste den ungefähren Durchmesser des O-Rings. Für die Stärke würde ich die alte Dichtung mitnehmen...

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    die Rücklichtdichtung gibt es noch für die eckigen Rücklichter,
    kostet 1,45 Euronen.
    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.