+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bremslichtkontakt


  1. #1
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard Bremslichtkontakt

    Hab im Internet nen Bremslichtkontakt gekauft laut Überschrift passend zur KR51, werde aber den Gedanken nicht los das der nur bei der /2 passt, da er anscheinend Aussenliegend ist mit einem Halteblech im Lieferumfang. Bekomm ich den trotzdem montiert????

    Hier ein Link

    Simson Bremslichtkontakt Kontakt Bremse S51 KR51 S50 au

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Da musst Du Dir eine Konstruktion ähnlich wie diese hier einfallen lassen.

    Peter

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das der den BLK auch für die KR51/1 & KR51/2 anbietet ist schon ein wenig frech, denn ohne weitere Improvisation ist der nicht verwendbar. Das Blech wird bei der S51 in ein quadr. Loch des linken Motorschuhs eingehangen.
    Ältere S50 und S51 haben diese Öffnung nicht außer man besorgt sich den passenden Motorschuh.

    Guckst du quadratisches Loch am linken Motorschuh:
    simson-s51-motorlager-fussrasten-kippstaender-fussbremse • AKF - Automobile Kraftr

    Wenn du den originalen Bremslichtkontakt in der Nabe abschaffen willst musst du mit diesem oder jedem anderen Bremslichtkontakt selbst eine Einbaulösung basteln. Aber über die Suche findest du einige gute Beispiele wie das einfach zu bewerkstelligen ist.

    Matze
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Hat die /1-er Schwalbe nicht hinten einen Bremszug?
    Ohne Loch im Motorschuh:
    KR51/2: Schwalbenklinik - Bremslichtschalter KR51/2
    S-Klasse: Schwalbenklinik - Bremslichtschalter S50/ S51/ S70

  5. #5
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard

    Danke Jungs das bekomme ich hin, ist auf jeden fall angenehmer den Schalter aussen zu haben als in der Nabe

  6. #6
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard

    Hab da was gebastelt.... nicht schön aber selten!!!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard


  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    sieht schon mal nicht schlecht aus, bitte auch ein Bild wenn er eingebaut ist.

    Gruß
    Frank

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Eingebaut isser doch schon.

    Wenn ich als geprüfter Bedenkenträger mal eine kleine Anmerkung machen dürfte:
    Sollte der Bremslichschalter mal nicht mehr so gerne Bremslichtschalten wollen, dann würde ich nachschauen, ob nicht vielleicht eventuell von oben das eine oder andere Wassertröpfchen reingelaufen ist.

    Oder positiv ausgedrückt: berichte bitte mal in ein paar Monaten, wie gut es immer noch funktioniert.

    Peter

  10. #10
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich teile deine Bedenken aber er hängt ja so grad unter dem Trittbrett.... :-) (positiv Ausgedrückt) Ich hab aber keine andere gute Lösung gesehen. Komisch nur das mein Bremslicht dunkler ist als mein Fahrlicht??? Naja die Batterie wird auch nur 10km am Tag aufgeladen.... Bremslicht hängt doch an der Lichtspule oder?

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Das Bremslicht hat eine eigene Lichtspule unabhängig vom Scheinwerfer, aber zusammen mit Rücklicht, Tachobeleuchtung und der Ladeanlage.
    Bei der /1 ist im Bremslicht nur ein 18W Glühobst verbaut. Wenn bei Dir 21W drin sind, würde das die ekelektrische Verdunkelung erklären.

    Peter

  12. #12
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard

    War meine erste Vermutung, ist aber ne 18W, ganz am Anfang dachte ich es wäre ne 12V das ist mir auch schon passiert. :-) Kontakte sind sauber, - hab ich mir direkt an der Batterie geholt was ja kein Problem darstellen dürfte......

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alternativer Bremslichtkontakt
    Von Olaf1969 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 19:58
  2. Bremslichtkontakt keinen Bock mehr
    Von nightflight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 13:50
  3. Bremslichtkontakt
    Von HolBra im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 16:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.