+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bremslichtkontakt keinen Bock mehr


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Würzburg/Gerbrunn
    Beiträge
    69

    Standard Bremslichtkontakt keinen Bock mehr

    Ich hab jetzt die Schnautze voll von diesem blöden Bremslichtkontakt gibts den keine anderen Lösungen als die Feder über Schraube Methode? Hab mir schon überlegt das ganze eventuell mit nem Mikroschalter zu machen. Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Kommt darauf an, was du fährst. Beim S51 Ende der 80er Jahre war in der Näher der Motorhalterung eine Aussparung im Rahmen, wo ein Zugschalter eingehängt wurde, der vom Bremshebel mit betätigt worden ist. So etwas ähnliches könntest du dir ja auch bauen.
    Gute Frage auf jeden Fall, ich schaue mir am Wochenende meine Schwalbe mal an, ob und wo man so etwas anbringen könnte.
    Viele Grüße
    Mopped

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Blödsinn :!!!!!!!!!!!!!
    Wo ist Dein Problem , es gibt wohl kein einfacheres System
    als das , hast Du eine Reparaturanleitung für Dein Moped ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Is ja schön und gut mit dem Innenliegenden Bremslichtkontakt(das Fähnchen)aber dat hat bei mir auch nie lange gehalten ca.200km und dann durfte ich es wieder einstellen.
    Und das beste , jedesmal haben die Grünen mich darauf aufmerksarm gemacht
    Habe mir deshalb einen Bremlichtzugkontaktschalter(was ein Wort)bei Louis geholt.
    Eine möglichkeit in zu montieren wirst du bestimmt haben!Habe ihn an meiner Schwalbe an der Bremsstange dran.Hält nun schon 4000km ohne nachstellen, top!!!!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Einmal richtig eingestellt hält doch ewig! (mehrere 1000 Kilometer) Wenn alle relevanten Teile in Ordnung sind, versteht sich. Wenn das Fähnchen locker, verdreckt oder eingerissen ist, hilft natürlich auch regelmäßiges Nachstellen nichts.

    Theresa, die dieses System im Grunde für ne prima Sache hält. :)

    (An meinem Geländefloh wird das Bremslicht über eine Membran in der Hydraulikleitung geschaltet - is aber leider kaputt. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ? )

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Stagehand
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    196

    Standard

    Guten Morgen zusammen, mal ehrlich die original Konstrucktion ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei.
    Es haben sich schon einige darüber Gedanken gemacht und auch brauchbare Lösungen gefunden. Such mal in den alten Berichten und such Dir was aus. Gruß aus Bonn

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo midi
    Du musst die Bremse auch mal loslassen ,
    dann hält die Einstellung länger !
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    Zum Glück fahr ich nen SR50. Da ist ein Schalter am Bremsgestänge/Pedal montiert.
    Sollte doch auch an anderen Modellen eine Möglichkeit sein.

    Aber wie andere schon gesagt, orischinol is orischinol!

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Ich weiß Deutz!!! Deshalb kam ich nur über die 10km/h marke!!!
    Grüße Midi

    P.S. Es ist mir einfach zu umstädlich,jedes mal nach der Hinterraddemontage
    den Kontakt nachzustellen!!!

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bei mir geht das ohne Ausbau ,bei allen Simmen , komisch
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Nicht´s für ungut!! Aber die Hauptsache ist es doch das es funktioniert.
    Grüße an Deutz

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard Re: Bremslichtkontakt keinen Bock mehr

    Zitat Zitat von nightflight
    Ich hab jetzt die Schnautze voll von diesem blöden Bremslichtkontakt gibts den keine anderen Lösungen als die Feder über Schraube Methode? Hab mir schon überlegt das ganze eventuell mit nem Mikroschalter zu machen. Hat jemand eine Idee?
    Ich hab in deinem Profil gelesen, das du eine S51E hast. Da sollte sowas eigendlich schon dran sein:
    Angehängte Grafiken

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Würzburg/Gerbrunn
    Beiträge
    69

    Standard

    Jaein es ist keine S51E es ist eigentlich eine S50 irgendwas mit Elektrik und Motor von ner S51E hatte der Vorbesitzer mal umgebaut, aber dabei vergessen den 16N1 - 8 gegen einen 11er zu tauschen ich glaub aber ich werd einfach mal ein Haltebleich für den Zugschalter anschrauben, da ich gestern mal den Bremslichtkontakt eingestellt hab er aber nun wenn ich bremse nicht mehr ausschaltet und ich wenn ich die bremse zurückdreh der Bremsweg zu lang wird, die Schraube steht schon auf maximaler entfernung

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    dann würde ich mal das kontaktfähnchen etwas wegbiegen oder aber deine Bremsbeläge sind schon etwas runter und du baust mal Bremsbackenzwischenlagen ein.(wenn die Beläge noch nicht zu sehr runter sind)

  15. #15
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    wo gibts die schalter in schwarz und originaloptik?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme, und ich hab keinen Bock mehr aus schieben!Hilfe!
    Von axlfooley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 16:53
  2. Hab keinen Bock mehr...Möp läuft einfach nicht
    Von Klodeckel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 16:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.