Ich hab jetzt die Schnautze voll von diesem blöden Bremslichtkontakt gibts den keine anderen Lösungen als die Feder über Schraube Methode? Hab mir schon überlegt das ganze eventuell mit nem Mikroschalter zu machen. Hat jemand eine Idee?
Bremslichtkontakt keinen Bock mehr
-
-
-
Kommt darauf an, was du fährst. Beim S51 Ende der 80er Jahre war in der Näher der Motorhalterung eine Aussparung im Rahmen, wo ein Zugschalter eingehängt wurde, der vom Bremshebel mit betätigt worden ist. So etwas ähnliches könntest du dir ja auch bauen.
Gute Frage auf jeden Fall, ich schaue mir am Wochenende meine Schwalbe mal an, ob und wo man so etwas anbringen könnte.
Viele Grüße
Mopped -
Blödsinn :!!!!!!!!!!!!!
Wo ist Dein Problem , es gibt wohl kein einfacheres System
als das , hast Du eine Reparaturanleitung für Dein Moped ?
mfg -
Is ja schön und gut mit dem Innenliegenden Bremslichtkontakt(das Fähnchen)aber dat hat bei mir auch nie lange gehalten ca.200km und dann durfte ich es wieder einstellen.
Und das beste , jedesmal haben die Grünen mich darauf aufmerksarm gemacht
Habe mir deshalb einen Bremlichtzugkontaktschalter(was ein Wort)bei Louis geholt.
Eine möglichkeit in zu montieren wirst du bestimmt haben!Habe ihn an meiner Schwalbe an der Bremsstange dran.Hält nun schon 4000km ohne nachstellen, top!!!! -
Einmal richtig eingestellt hält doch ewig! (mehrere 1000 Kilometer) Wenn alle relevanten Teile in Ordnung sind, versteht sich. Wenn das Fähnchen locker, verdreckt oder eingerissen ist, hilft natürlich auch regelmäßiges Nachstellen nichts.
Theresa, die dieses System im Grunde für ne prima Sache hält.
(An meinem Geländefloh wird das Bremslicht über eine Membran in der Hydraulikleitung geschaltet - is aber leider kaputt. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ? )
-
-
Guten Morgen zusammen, mal ehrlich die original Konstrucktion ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Es haben sich schon einige darüber Gedanken gemacht und auch brauchbare Lösungen gefunden. Such mal in den alten Berichten und such Dir was aus. Gruß aus Bonn -
Hallo midi
Du musst die Bremse auch mal loslassen ,
dann hält die Einstellung länger !
mfg -
Zum Glück fahr ich nen SR50. Da ist ein Schalter am Bremsgestänge/Pedal montiert.
Sollte doch auch an anderen Modellen eine Möglichkeit sein.Aber wie andere schon gesagt, orischinol is orischinol!
-
Ich weiß Deutz!!! Deshalb kam ich nur über die 10km/h marke!!!
Grüße MidiP.S. Es ist mir einfach zu umstädlich,jedes mal nach der Hinterraddemontage
den Kontakt nachzustellen!!! -
Bei mir geht das ohne Ausbau ,bei allen Simmen , komisch
mfg -
-
Nicht´s für ungut!! Aber die Hauptsache ist es doch das es funktioniert.
Grüße an Deutz -
Zitat von nightflight
Ich hab jetzt die Schnautze voll von diesem blöden Bremslichtkontakt gibts den keine anderen Lösungen als die Feder über Schraube Methode? Hab mir schon überlegt das ganze eventuell mit nem Mikroschalter zu machen. Hat jemand eine Idee?
Ich hab in deinem Profil gelesen, das du eine S51E hast. Da sollte sowas eigendlich schon dran sein:
-
Jaein es ist keine S51E es ist eigentlich eine S50 irgendwas mit Elektrik und Motor von ner S51E hatte der Vorbesitzer mal umgebaut, aber dabei vergessen den 16N1 - 8 gegen einen 11er zu tauschen ich glaub aber ich werd einfach mal ein Haltebleich für den Zugschalter anschrauben, da ich gestern mal den Bremslichtkontakt eingestellt hab er aber nun wenn ich bremse nicht mehr ausschaltet und ich wenn ich die bremse zurückdreh der Bremsweg zu lang wird, die Schraube steht schon auf maximaler entfernung
-
dann würde ich mal das kontaktfähnchen etwas wegbiegen oder aber deine Bremsbeläge sind schon etwas runter und du baust mal Bremsbackenzwischenlagen ein.(wenn die Beläge noch nicht zu sehr runter sind)
-
wo gibts die schalter in schwarz und originaloptik?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!